Kaulquappen-Pool-rausbekommen?

4 Antworten

Hallo Schuelerin2016,

Kaulquappen im Pool können lästig sein, aber sie sind nicht schädlich für euch. Hier sind einige Schritte, die ihr unternehmen könnt, um sie zu entfernen:

1. Kaulquappen einsammeln:

• Nutzt einen Kescher, um die Kaulquappen vorsichtig aus dem Pool zu fischen. Achtet darauf, sie nicht zu verletzen.

• Transportiert sie in einem wassergefüllten Behälter zu einem nahegelegenen Teich, Tümpel oder See. Kaulquappen brauchen Wasser zum Überleben, also stellt sicher, dass sie während des Transports nicht austrocknen.

2. Pool reinigen:

• Nachdem ihr die Kaulquappen entfernt habt, reinigt den Pool gründlich. Ein Poolsauger kann dabei helfen, verbleibende Rückstände zu entfernen.

• Um sicherzustellen, dass keine Kaulquappen oder deren Eier zurückbleiben, könnt ihr das Wasser mit einem Poolsauger absaugen und Chlorgranulat hinzufügen. Das Chlor wird eventuelle verbliebene Organismen abtöten und das Wasser desinfizieren.

Auf der Seite hier findest du noch einige Tipps zu reinigen.

3. Vorbeugende Maßnahmen:

• Überlegt, den Pool abzudecken, wenn er nicht in Gebrauch ist. Eine Poolabdeckung kann verhindern, dass Frösche und andere Tiere in den Pool gelangen und dort ihre Eier ablegen.

• Stellt sicher, dass das Poolwasser regelmäßig zirkuliert und filtriert wird. Stagnierendes Wasser ist ein idealer Ort für Frösche, um ihre Eier abzulegen.

4. Chemikalieneinsatz:

• Chlor kann helfen, Kaulquappen und andere Organismen zu entfernen. Nutzt jedoch die Chemikalien vorsichtig und gemäß den Anweisungen, um die richtige Konzentration zu gewährleisten und die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten.

Zusammenfassung

Kaulquappen sind nicht schädlich, aber sie können zu einer Froschplage führen, wenn sie nicht entfernt werden. Durch den Einsatz eines Keschers und die Zugabe von Chlorgranulat könnt ihr den Pool effektiv reinigen und die Kaulquappen entfernen. Langfristig hilft eine Poolabdeckung dabei, das Problem zu verhindern.

Viel Erfolg bei der Reinigung eures Pools!

Woher ich das weiß:Recherche

Schädlich sind die nicht, aber ihr habt dann irgendwann mal eine Menge Frösche.

Ihr könnt die vorsichtig mit einem Kecher einfangen und in einen nahegelegenen Tümpel, Teich oder See bringen, was ihr so da habt. Auf dem Weg dorthin natürlich in einem wassergefüllten Behälter transportieren. lg Lilo

Ich habe die einfach raus gemacht und mit einem Pool sauger aufgesaugt danach clor Granulat rein und fertig war die Sache

In einen Kaulquappen-Pool gehören doch Kaulquappen. Wieso willst du die raus haben?

DeMonty  21.07.2016, 22:14

Wieso schreibst du das dann in deiner Frage?

Schuelerin2016
Beitragsersteller

Das ist ein normaler Pool, die sollten da nicht sein:D