Kaugummi-Sucht! Was tun?

8 Antworten

  1. ist das nicht ganz gesund...wie steht das immer so schön auf den Packungen: "Kann bei größerem Verzehr abführend wirken!" ;D

aber jetzt mal im Ernst...meine Schwester hat auch mal ziemlich viel Kaugummi gefutert, aber jetzt gehts wieder etwas. Vielleicht versuchst du ja immer wenn du Hunger auf Kaugummi hast mal stattdessen Äpfel zu kauen oder Karotten oder was weiß ich...dann kaust du auf was rum, aber frisst nicht die ganze Zeit Kaugummis in dich rein..

Liebe Grüße und viel Erfolg. Tabse

es gibt eine Flüssigkeit, die man sich auf die Nägel macht um zu verhindern, dass man dran rumkaut.... bepinsel halt einfach die Kaugummis.

Dazu solltest du dich ablenken, und mehr trinken!

also meine sind auch nach 1tag leer aber süchtig von kaugummi ?! kukst wohl zu viel fernseh

Kauf einfach keine Kaugummis mehr und fertig ist das Problem. Wer keine Kaugummi daheim hat, kann auch keine kauen.

Hi Lizsecret, also ich denke, vielleich hat diese Sucht ständig zu kauen auch mit Stress/Aggressionsabbau zu tun. Wie wär es dann mit etwas anderem? ZB Sport,, Musizieren ua. Ich bin ja ein Aspartamgegener und die meisten Kaugummis enthalten Aspartem (küstl. Süßungsmittel - kannst ja mal googeln.......), darum kaufe ich gerne diese Kaugummi (Reforfmhaus). http://www.chicza.com/german/chicza_naturlich_lecker_selten_und_okologisch_abbaubar.html LG Korinna