Kaugummi kauen nach Essen

7 Antworten

Kaugummi kauen regt die Verdauung an - bei mir jedenfalls. Soweit ich weiß, sorgt das Kauen dafür, dass der Magen anfängt, zu verdauen, da er denkt, es gibt gleich wieder essen, weil man schließlich permanent kaut.

Wenn ich eine Weile Kaugmmi kaue, habe ich danach wieder Hunger.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei Verdauungsbeschwerden der Griff zum Kaugummi hilfreich ist. Studien sollen ergeben haben, dass nach Darmoperationen das dreimal täglich Kauen eines Kaugummis für jeweils eine Stunde die Darmbewegungen und somit die Verdauung deutlich schneller ankurbelt als es ohne Kaugummigenuss der Fall ist.

Dies lässt sich durch die Stimulierung von Nerven erklären, die beim Kauen eingesetzt wird und somit die Aktivität des Magen-Darm-Trakts anspricht.

Nein, es reinigt aber die Zähne.

also darüber hab ich mir ja noch nie gedanken gemacht^^ und habs auch noch nie gehört. aber gut gegen mundgeruch nachm essen