Kauft ihr zu Silvester Raketen oder andere?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nichts 70%
Anderes (bitte benennen) 15%
Raketen 4%
Mittelgroße 4%
Tischfeuerwek oder anderer Schmuck für drinnen 4%
Sekt oder Alkohol 4%
Kleine Teile z.b. Knalerbsen 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (bitte benennen)

Alles was du zur Auswahl gestellt hast außer nichts 😁. Dazu kommen noch Batterien und div. Leuchtfeuerwerk

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Cool

Sekt oder Alkohol

Noch nie irgendwas Knallendes gekauft - in unserer Familie gibt es keine Böller-Tradition und in unserem Freundeskreis auch nicht.
Ist mir mehr als Recht so.

Käsefondue im Schrebergarten auf dem Feuer ohne Strom und ohne Wasser - vermutlich sonst niemand auf dem Garten-Areal und Alkohol eher moderat.

Nichts

Da die Menschheit ab und zu auch dazulernen kann und etwas begreift, ist ein Feuerwerk eine Umweltverschmutzung und Terror für die Tiere.

Allenfalls in einigen ausgewählten Großstädten wäre das gerade noch erträglich und könnte im Fernsehen gut übertragen werden.

Es ist einerseits unglaublich faszinierend wie dumm und rücksichtslos wir älteren Menschen waren, die das von Kindesalter auf zelebriert haben, andererseits mega trauig, dass man erst im Alter drauf gekommen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Ich dachte das wäre keine Astronomiefrage.

Anderes (bitte benennen)

Ich kaufe wenn ein oder zwei Batterien. Vielleicht noch kleine Sachen. Müll räumen ich immer weg oft sogar von anderen.

Wegen der Umwelt dürfte man vieles nicht kaufen zb zu oft Kleidung, Handys, Grillkohle, Gartenerde mit Torf, Kerzen, Produkte mit Palmöl, Aluminium, Laubbläser, Adventskalender, Kosmetik mit Silikonen und Mikroplastik, zu viel aus Übersee, Einweggrills, zu viel küchenrollen mit Wegerfpapier, und so einiges mehr.

Nichts

Gerade berichtete ein Berliner Rundfunksender über einen Unfall, eine Hand ist ab.

Auch nein, mir passiert soetwas nicht.

Ob der das gedacht hat?

ritesinelaude  31.12.2023, 13:59

Hier mal btw der Bericht dazu:

Der 40-Jährige habe die Signalrakete am Samstag auf der Terrasse eines Bungalows gezündet, teilte die Berliner Polizei am Sonntagmorgen mit. Unmittelbar nach der Zündung sei die Rakete in seiner Hand explodiert. Er kam in ein Krankenhaus. Bei einer Durchsuchung sei weitere Pyrotechnik bei ihm gefunden und beschlagnahmt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Feuerwerkskörper um eine Signalrakete der Kategorie F4.

F3 ist schon für Normalsterbliche verboten, das war F4!

Er war einfach im Umgang damit ungeschult und dann passiert so was.

ritesinelaude  31.12.2023, 13:49

Mit deutschem Feuerwerk ist das unmöglich.

Es ist einfach nicht möglich.

Außerdem scheiß auf den, war bestimmt dämlich.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Das hört sich gruselig an.