Kauft Ihr Produkte aus China?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Nicht mehr so viel wie früher 8%

13 Antworten

Nein

Ich versuche solche Produkte zu vermeiden.

Das geht vor allem bei Autos, da ich quasi nur alte Autos fahre.

Bei Schuhen geht das auch, ich trage seit den späten 80ern Alden Lederstiefel, die in den USA produziert wurden und sonst nur Lederschuhe, die in Dtl hergestellt wurden

Bei Kleidung ist es schwer, neue Sachenzu finden, die nicht aus Fernost kommen. Aber auch das löse ich mit einer Lederjacke aus den 70ern und alten Jeans

Ja

Kommt ganz darauf an was du genau mit Produkten aus China meinst. Produkte von ausländischen Firmen, die nur in China hergestellt werden oder Produkte von Chinesischen Firmen (z.B. Huawei)?

Ersteres kaufe ich da es fast unumgänglich ist da ein Großteil der hier erhältlichen Waren nun mal in China komplett oder auch nur teilweise hergestellt werde. Letzteres versuche ich zu vermeiden

Ja

Ihr könnt nicht entscheiden was aus China kommt und was nicht. Theoretisch schon aber niemand macht es... fast alles wird da hergestellt und die meisten wissen es halt nicht

Ja

Leider ja, wenn alle Produkte die in China hergestellt werden aus den Regalen verschwinden, sehen viele Kaufhäuser sehr leer aus. Außerdem wäre das Warenangebot im Internet wesentlich weniger.

Ja

Ich denke mal ja, es interessiert mich weniger wo etwas herkommt solange die Qualität stimmt.