kauft ihr noch DVD, BD oder streamt ihr nur noch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

streame fast alles, kaufe ganz selten mal eine BD oder DVD 43%
kaufe mehr DVD´s 22%
kaufe mehr BD´s 22%
habe nicht mal nen Fernseher 13%
schaue fast nur TV Sender (RTL, SAT1, PRO7............) 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kaufe mehr BD´s

Ich kaufe mir auch die Filme die ich sehr gut finde. Nur sind das eben so einige aufgrund meiner cineastischen Interessen und meiner Sammelleidenschaft.

mit filmischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  09.02.2020, 15:27

Ich danke dir zur Auszeichnung meiner nun 200. hilfreichsten Antwort.

mit den besten Grüßen

dein SANY3000

habe nicht mal nen Fernseher

Meine Auswahl stimmt zwar nicht ganz, ich fand sie jedoch am treffendsten und deshalb ausgewählt habe. Ich schaue mittlerweile seit ~8 Jahren kein Fernsehen mehr. Ich besitze nicht mal ein SmartTV, lediglich eine alte „Röhre“ für mein SNES. Ich besitze inzwischen einen ganzen Schwung an Filme auf DVD, diese wurden aber schon eine Ewigkeit nicht mehr angerührt. An meinen letzten CD oder DVD Kauf mich nicht mal mehr erinnern kann. Wenn sind es „Klassiker“ wie Pulp Fiction oder Co.

Für Musik schon länger Spotify benutze und seit Dezember auch Netflix dazugekommen ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Abo verlängern werden. Ich schaue mittlerweile kaum noch Filme und Serien sind es noch viel weniger. Am meisten schaue ich mir eigentlich Dokus an. Alles weitere sind dann Nachrichten, Bundestagsdebatten oder irgendwelche Dozenten mit Messe- und Fachbeiträgen.

Für die meisten Sachen nutze ich externe Festplatten, USB-Sticks oder einen NAS. Nichtsdestotrotz für den Fall der Fälle immer noch in der Schublade einen Spindel mit leeren CD und DVD Rohlingen stehen habe. Es kommt zwar immer seltener vor, das wirklich etwas auf CD/DVD gebrannt werden muss. Mir ist es trotzdem immer noch lieber, immer welche im Haus zuhaben. Haben ist schließlich besser als brauchen. 😉

LG medmonk

kaufe mehr BD´s

Ich habe Netflix und Amazon Prime Video, kaufe aber nach wie vor sehr viele Blu-Rays, weil ich es einfach vorziehe, gute Filme und Serien auch zu besitzen. Netflix & Co. listen ja auch immer wieder Content aus, und dann will man etwas vielleicht gerade dann ansehen, wenn's nicht mehr verfügbar ist. Was Anderes ist mit den "Originals", die werden wohl dauerhaft im Programm bleiben. Doch eine richtig gute Serie wie z.B. "Better Call Saul" oder auch "Narcos" ist es mir ebenso wert, sie auf Blu-Ray zu Hause im Regal stehen zu haben.
Ich sehe Streaming als wunderbare Ergänzung und um neues Material erst mal zu testen, aber es wird für mich nie die Offline-Datenträger ersetzen.

kaufe mehr BD´s

Für Datensicherung und umfangreiche Datenbanken ( je nach Größe) reichen die BD oder DVD Rohlinge vollkommen aus. Filme kaufe ich weder auf BD noch DVD . es gibt genug Portale und Seiten wo man kostenlos schauen kann. Würde die Film und Musikindustrie aufhören Kopierschutz Techniken auf ihren Meidien zu Pressen ,wäre Ich auch bereit wieder Medien zu kaufen. solange aber dieser Kopierschutzwahn anhält , schaue ich das meiste eh über Internet.

SirAndius  08.02.2020, 05:52

Das macht man damit man sich nicht die Filme kostenlos anschaut. Also ich will für meine Arbeit bezahlt werden

Silberfan  08.02.2020, 06:04
@SirAndius

Solange der Kopierschutz andauert oder die Leute so bescheuert sind Kopierschutztechniken einzusetzen, aufe ich keine Filme .Ist kein Kopierschutz drauf kaufe ich den Film ( sofern er mich Interessiert) auch. Ich hab nicht im geringsten irgendwelchen Skrupel mir Filme im Netz anzusehen . Da ist die Film und Musikindustrie selbst schuld wenn Sie sich selbst ins Knie F***ickt.

streame fast alles, kaufe ganz selten mal eine BD oder DVD

habe mir letztens nur Teen Wolf als kompletten DVD-Pack geholt, da es von Prime runtergenommen wurde und ich noch 4 Staffeln sehen will