Kauft ihr Mangas als Printausgabe oder als Ebook?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Printausgabe 89%
Ebook 11%

6 Antworten

Printausgabe

Ich habe einfach lieber echte Bücher in der Hand. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Manga sondern auch auf andere Bücher

ausnahme wäre, wenn es sich um Bücher handelt an die man nur schlecht bis gar nicht als Print rankommt, dann würde ich sie auch Digital nehmen oder aber wenn mir eine Manga Reihe super gut gefallen hat und ich sie für Unterwegs mitnehmen möchte aber ich keine Reihe von 72 Bänden überall mit hinnehmen will *lach*

Akamaru2000  03.07.2020, 11:38

So Bücher in der Hand halten ist wirklich einfach besser besonders wenn du noch diesen Bücher Geruch in der Nase dann hast ach das ist am schönsten

Printausgabe

Ich habe mal 2 als E-Book gekauft und ich fand es einfach unpraktisch zu lesen auf dem Handy. Daher kaufe ich sie weiterhin als Printausgabe.

Printausgabe

Auf Papier kann man sich bei Comics und Mangas die Zeichnungen genauer anschauen.

Printausgabe

Ich bevorzuge immer die Printausgabe, egal ob bei Manga oder auch anderen Büchern.

Habe lieber den Manga dabei in der Hand, die Seiten fühlen, es sieht schön im Regal aus und ich mag den Duft der Bücher 🤭 Größter Nachteil ist eigentlich nur: es nimmt mit der Zeit verdammt viel Platz ein xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Printausgabe

Bücher nehmen zwar auf Dauer Platz weg, aber ich mag es eher die Seiten durchzublättern als auf so einem Ebook herumzuwischen

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Mangas zur Entspannung