Kauft ihr eure Animes als BD/DVD? Wenn ja warum?

6 Antworten

Ich kaufe den Großteil aus Disk. Mittlerweile hat meine Sammlung auch deutlich mehr BDs als DVDs und ich konnte vor ein paar Tagen meine 90. Serie vervollständigen 😊

Streaming reizt mich irgendwie gar nicht und ich guck meist nur die erste Folge, wenn sie gratis und legal verfügbar ist. Einige Serien hab ich auch komplett geguckt aber das hat auch gern mal länger gedauert.

Mich stört beim Streaming, dass ich nebenbei nichts weiter machen kann, bei den kostenpflichtigen fehlt halt der materielle Gegenwert und vor allem ist man aufgeschmissen, wenn die Lizenz ausläuft und nicht verlängert wird.

Klar , zwar nicht alle da das deutlich zu teuer wäre aber hin und wieder schon.

Erstens weil ich nicht jeden streaming Anbieter abonniert habe und wenn ich dann etwas sehen möchte .. und ich weiß das er gut ist da ich z.b. Staffel 1 schon gesehen habe...und es nicht 15 verschiedene Volumens gibt für je 40€ sondern nur 2 oder 3 ...dann gönn ich ihn mir halt auch mal xD

Oder aber ich fand den Anime einfach toll und möchte ihn gerne in meinem Regal haben.

Naja außerdem unterstützt man so denke ich auch nochmal die Publisher.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Da ich mich auch als Sammler sehe und gerne den Animemarkt vor Ort unterstütze, kaufe ich Blu-Rays.

DVDs sind mittlerweile ein absolutes No-Go für mich und kommen nur in's Haus, wenn es eine ältere Serie ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich muss zugeben ich kaufe meine Animes auf DVD, nicht das ich keine Blu-Ray will oder so aber ich bin auch oft unterwegs und manchmal Tage woanders und da ich auf mein Laptop(weiß nicht ob es bei jedem Laptop so ist) nur DVD abspielen lässt bleibe ich bei DVD egal ob es normal Filme sind wie Resident Evil oder Avengers Endgame.

Zum Beispiel Bleach will ich nur in 5 Boxen Schritte kaufen und warte daher bis die nächsten 5 Boxen draußen sind weil ich schon die ersten zwei Filme und 5 Boxen habe.

Kommt darauf an, ist es eine Serie/Film mal so nebenbei nicht schlecht bleibt's beim Stream. Gefällt mir das ganze richtig gut (oder gibt schon fast Suchtfaktor ^^) kommt das ganze, sofern zu bekommen, Stück für Stück als BluRay in's Regal.