Kauft ihr euch einen neuen PC, wenn es keine Updates für Windows 10 mehr gibt an 10/2025?

1976ECO  21.06.2024, 11:43

Kann man nicht die passende Linux Version als Betriebssystem auswählen, damit der Rechner noch immer flott & aktuell bleibt?

Hummingbird666
Beitragsersteller

Kann man bestimmt. Aber ich weiß nicht, ob ich das hinkriege. Ich will nix kaputt machen.

5 Antworten

Man kann ja einen vorhandenen PC auf Windows 11 hochrüsten.

Ein neuer PC wird sicherlich mit Windows 11 ausgestattet sein. Ich als leidenschaftlicher Linux User, werde das z.B. nicht tun, denn ich komme auch ohne Windows sehr gut über die Runden.

Nein, meinen Office-PC habe ich bereits auf Linux gewechselt. Mein Gaming-PC ist Windows11 tauglich.

Nein, - ich bekomme schon seit drei Jahren keine Updates mehr für Windows 10, - da ich leider am Windows-Insider Programm teilgenommen hatte, - und die plötzlich verlangten, ich sollte den ganzen PC löschen, und dann Windows 10 neu installieren. - Nur dann wäre meine ganze sonstige SW weg gewesen, für die ich größtenteil keine Installationsmedien mehr besaß!

Da meiner mittlerweile 6-7 Jahre alt ist und auch "offiziell" nicht mehr für WINDOWS 11 von der CPU her geeignet ist, habe ich bereits umgesattelt und einen NEUEN Tower-PC erworben.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Bei mir das gleiche. Meiner ist nicht geeignet. Mal sehen, wie er ohne Updates läuft, sonst muß ich einen neuen holen.

IchDirk  21.06.2024, 18:00
@Hummingbird666

Ich habe mir meinen "Neuen" nach dem Konfigurator bei CSL-Computer zusammenbauen lassen und muß sagen, das er in 11 Sekunden vom Einschalten bis das der WINDOWS Desktop nutzungsfähig ist hochgefahren ist.

Das ist echt geil, wenn ich das mit dem "Alten" so vergleiche.