Kaufsucht – Kauf danach bereuen

5 Antworten

Genau das will Apple erreichen: Es suggeriert dir, das du unbedingt das neuste Zeug haben musst. Ich frag mich dann immer: Brauch ich das wirklich? Denn wenn das alte Smartphone noch funktioniert, wieso sollte ich mir ein Neues kaufen?

Sag einfach Nein! Überlege dir, was du alles mit dem gesparten Geld machen kannst: In den Urlaub fahren, schön essen gehen, etc. Dann gib es sinnvoll aus, als für ein Gerät, dass in einem Jahr wieder out ist und du dir dann wieder ein neues kaufen sollst.

MfG, funmovie

Starlight15
Beitragsersteller

Sollte ich es verkaufen :/

funmovie  22.08.2014, 20:50
@Starlight15

Wenn das Alte noch funktioniert, ja, denn je eher, desto besser. Je länger du es behältst, desto weniger Wert hat es. Vor allem hat der Verkauf noch einen positiven Nebeneffekt: Du fühlst dich besser, da diese Last des ungewollten Handykaufs von dir abfällt :-)

MfG, funmovie

Starlight15
Beitragsersteller
@funmovie

Danke für deine Antwort :) Wie viel kann ich denn noch verlangen?

Dann versuche doch, ob du es zurückgeben kannst....

Hi Starlight15,ein Umtausch oder Rückgabe von einem käuflich erworbenen Gerät ist leider rechtlich nicht möglich.Bestenfalls aus kulanzgründen wäre eine Rückabwicklung möglich.Ein Rechtsanspruch besteht nicht.Eine Handlungsunfähigkeit wird sicher nicht geltend gemacht werden können.LG Sto

Online gekauft? Kein Problem, du hast 14 Tage Rückgaberecht.

Allgemein überleg dir vorher, ob es dir wirklich soviel Geld wert ist. Wenn du denkst, ja ist es, dann kaufe es dir nicht sofort. Schlafe erst eine Nacht drüber, und geh in nächsten Mediamarkt und gucke dir das vor Ort an.

Zeit das Leben zu genießen!!!!