Kaufmann für Büromanagement. Durch die mündliche Prüfung ( Fallbezogenes Gespräch) durchgefallen, wegen "falscher" Fragen. Was nun?
Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Für die mündliche Prüfung habe ich die report Variante gewählt. Ich musste meinen Report kurz vorstellen und dann kamen auch schon die Fragen. Zu einigen Fragen wusste ich keine Antwort. Als ich dann mitgeteilt bekommen habe, dass ich durchgefallen bin weil ich Fragen nicht beantworet bekommen habe, war das für mich natürlich nicht so gut. Als ich zuhause war, habe ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gemerkt, dass ich nicht zur Wahlqaulifikation befragt worden bin, die die Prüfer gewählt haben, sondern Fragen bekommen, zu einer anderen Wahlq., was ich nicht gewählt habe. D.h. einige Fragen waren eigentlich nicht berechtigt. Dürfen die das und soll ich jetzt am besten Widerspruch einlegen?
2 Antworten
Rufe bei der IHK an oder frage deine Schule.
Sicher das es die falsche Wahlq. war? Vielleicht waren auch manche Fragen versteckt an deine Wahlq.?
Die Fragen der Prüfer müssen nicht zur Wahlq. sein. Lediglich dein Vortrag geht über diese Wahlq. Alle anderen Fragen der Prüfer spielen keine Rolle.