Kaufmann für büromanagement?

3 Antworten

Ich würde sagen dass kommt immer auf das Unternehmen an. Ein kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern wird dir niemals so viel bieten wie ein Konzern mit 500 Mitarbeitern.

Aber knapp 3.000€ Brutto wären da meiner Meinung nach schon realistisch.

Als Berufseinsteiger sind 3000 brutto mehr als unrealistisch.
Hättest du den Beruf gleich im Anschluss nach der Schule gelernt und würdest jetzt schon bis 31 in dem Beruf gearbeitet haben, dann wären die 3000 brutto (vielleicht sogar 3500-4000) realistisch.