Kaufmännischer Beruf?

2 Antworten

Es gibt eine 14 tägige Schulung bei der IHK mit anschließender Abschlussprüfung, bei der sich bereits ausgebildete Kaufleute anderer Bereiche zu Immobilienkaufleuten umschulen lassen können. Eine Bekannte von mir hat das vor ein paar Jahren gemacht.

Hallo,

ja, du kannst nach einer Ausbildung als Automobilkaufmann auch in den Bereich Immobilienkaufmann wechseln. Die grundlegenden kaufmännischen Kenntnisse sind übertragbar, aber du musst möglicherweise zusätzliche branchenspezifische Schulungen oder Zertifikate erwerben.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)