Was genau ist mit kaufmännische Kenntnisse gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fachkenntnisse im kaufmännischen Bereich. Du solltest etwas über Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Personalwirtschaft, usw. wissen. Wenn Du etwas verkaufen möchtest, solltest Du z. B. mit dem Begriff "Lebenszyklus" etwas anfangen können.

Kaufmännische Kenntnisse beziehen sich auf Wissen aus den Bereichen Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing und Buchhaltung.

Kenntnisse in Buchhaltung, Buchführung, Mahnwesen, Angebote erstellen, Schriftverkehr usw. Kaufmännische Kenntnisse ist ein sehr weiter Überbegriff!

Schreib "keine" hin; wenn Du nicht einmal weisst, was kaufmännische Kenntnisse sind, wie willst Du dann welche haben.

d.h. ob Du einen Kaufmann kennst, der für Dich alles macht