Kaufe mir demnächst einen neuen Einbauherd, welcher dieser 2 ist eher zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist einfach Geschmackssache. Ich finde den von AEG eleganter.

Auf das ganz preiswerte Teil würde ich aber nicht setzen. Die beiden anderen sind doch enorm im Preis gesenkt.

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 12:20
Die beiden anderen sind doch enorm im Preis gesenkt.

Diese angeblichen Rabatte kann man vergessen, die sind quasi immer Scam. Findet man auch schnell raus, wenn man die Produkte auf Geizhals etc. überprüft, und sieht, dass der Preis schon immer, bei allen Anbietern, so bei 500 liegt, und nicht bei 1000. Soviel hat der nie gekostet.

Ist leider ein Move, den Mediamarkt/Saturn dauerhaft macht. Ich hab mir bei Saturn auf mal ne MicroSD Karte geholt, 256 GB. "Rabattpreis" 25 Euro. "angeblicher originalpreis": komplett übertriebene 300!!!! Euro.

Eine 256 GB SD karte kostet nicht 300 Euro :P Vor 10 Jahren vielleicht..absolut jeder verkauft die so für 25 Euro. Aber Saturn/Mediamarkt liebt es, fake Rabatte rauszusetzen. Soll zum glück demnächst ja illegal werden. Weil das ist nicht cool.

Inkognito-Nutzer   30.01.2025, 12:22
@Superhasenmaus

Wär auch die bevorzugte Wahl. Dann guck ich mir einfach vor Ort an, welcher besser aussieht, oder so :p

grundig ist allgemein als Marke okay.

b Ich habn Mininbackofen als bware, reicht dass ne Pizza reinpasst ist eig ziemlich gut für son kleines Teil, außerdem habe ich mal preislich nachgerechnet egall ob mir das Teil + zweier oder einserrherdplatte öfter kaputt geht, am ende ist der Preis gleich, aber nen Minibackofen ist leichter zu besorgen und geht an jeder Steckdose. (hab das auf 10-20 Jahre gerechnet, Herdplatte je nachdem 20-50 Euro im billigem Sektor, der bware Ofen waren nur knappe 30-40)

Ansonsten wie erwähnt grundig ist okay.