Kaubonbon Masse wird nicht fest, Hilfe?
Habe gestern Abend ein Kaubonbon Rezept von Galileo ausprobiert. In das sollte neben 150g Puderzucker und 75g Butter noch 150g Milchpulver reinkommen, doch dieses hatte ich nicht da und habe es dann ausgelassen. Kann das der Grund sein warum die Masse nicht fest wird? Habe es auch 12h im Kühlschrank stehen lassen doch es ist immernoch flüssig. Bitte um Hilfe :) MfG
3 Antworten
Wichtig ist hierbei der Kochgrad- wie hoch- als bis welcher Temperatur hast Du die Massen gekocht ? Ich vermute, daß die Masse einfach noch zuviel Wassergehalt hat- schau mal nach welche Temperaturangaben im Rezept stehen !
Deine Kreation hat scheinbar zu wenig "Feststoffe". Du kannst versuchen, noch mehr Puderzucker zu nehmen. Ich weiß nicht ob man das Mengenmäßig 1 zu 1 ersetzen kann, aber ein Versuch ist es wert.
pack einfach noch ein bisschen Puderzucker ran, dann müsste die Masse doch fester werden?!
Habe vor ca. 2 St. Nochmal 100g puderzucker hinein gegeben doch es ist immer noch "flüssig" zwar etwas cremig doch wenn ich noch mehr davon rein schütte wird es zu süß, oder nich?