Katzenzucht beginnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beachten, dass die Tierheime bis zum Bersten voll mit Katzen sind und es bestimmt nicht noch weiterer Katzen auf dieser Welt bedarf, die dieses Elend verschlimmern.

Zirbelnuss  28.11.2011, 13:26

Beste Antwort, danke :-)

Sternenmami  27.11.2011, 18:40

Vielen herzlichen Dank für den Stern, was mich wirklich sehr freut, mehr noch als sonst, denn ich hoffe, dass die Fragestellerin sich bezüglich dieser Antwort Gedanken darüber macht, ob eine Katzenzucht wirklich sein muss.

Wenn man in der Lage ist, mehreren Tieren ein Zuhause zu geben, dann sollte man sich den Samtpfoten zuwenden, die es ohnehin schon sehr schwer haben und die vielleicht keine Chance auf ein schönes Zuhause und vor allem auf wirkliche Liebe haben. Von diesen Tieren, die die Hoffnung auf ein liebevolles Heim schon aufgegeben haben, gibt es leider mehr als genug und wenn man nur einem von ihnen zeigt, dass es auch freundliche Menschen gibt, dann hat man schon ein gutes Werk getan.

Das war jetzt das Wort zum Sonntag, aber ich hoffe, dass dadurch deutlich wird, wie ernst es mir mit dieser Antwort war!

Baniwie  27.11.2011, 15:12

DH, weiteres muss nicht gesagt werden.

Sternenmami  27.11.2011, 15:17
@Baniwie

Ja, ist doch so!

Ich sammel seit Jahren die Katzen auf, die irgendwo ausgesetzt oder misshandelt wurden, die man einfach mal eben so wie Müll weggeschmissen hat, und wenn ich dann solche Fragen lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Baniwie  27.11.2011, 15:27
@Sternenmami

ich arbeite ehrenamtlich im tierheim, und finde es auch einfach nur wiederlich, was den leuten alles einfällt, nur um "spaß" zu haben.

solche leute gehören verboten.

minkerl58  27.11.2011, 15:28
@Sternenmami

Bei uns gibt es auch sehr viel wilde Katzen,die manche Leute täglich füttern.Sonst würden sie sterben.Man sollte wirklich auch an die Tierheime denken.L.G.

Belano  27.11.2011, 18:41
@minkerl58

hab vor 2 tagen meine dritte mietz aus dem tierheim geholt...es ist wirklich bedauernswert. die tiere sind mickrig krank und total unterernährt. warum also noch züchten???

Hallo, JuliaKatze. Ich glaub', da solltest du dich an ein direktes Katzenforum wenden, weil dabei wirklich SEHR viel beachtet werden muß. Zuchtbuch, Herkunft der Eltern, Stammbäume etc. Zudem kann man damit nicht wirklich Geld verdienen, denn bevor du die Kitten abgeben kannst, hast du selbst viel Geld ausgegeben: TA mit Impfungen, Futter, ordentliche Unterbringung der Schnurrer usw. Kann man echt nicht so einfach beantworten, lG.