Katzenverhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Herbst/ Winter / Frühjahr die Zeit, wo unser Großer auf die Jagd geht (im Sommer werden die ganze Nacht über Mäuse geliefert 😊).

Vermutlich spürt Deine Katze den Jagdtrieb und miaut Dich an (das machen die ja nur für ihre menschlichen Diener), damit Du sie rauslässt oder wenigstens mit ihr Jagdverhalten durch Spielen simulierst.

4 Uhr morgens ist nicht nachts. Für dich sicherlich schon. :-D

Katzen sind dämmerungsaktive Jäger.

Somit sind sie in den frühen Abend- und frühen Morgenstunden aktiv, spielen und fressen.

Hier bieten sich Futterautomaten mit Zeitschaltuhr an, damit die Katze in dieser Zeit fressen kann.
Jetzt da es wärmer draußen ist, finden Katzen es klasse, wenn sie dann auch schon auf den vernetzten Balkon können.
Bild zum Beitrag

Bildquelle: LinkKlickHier

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Hauskatze, Katzenverhalten, miauen)

4 Uhr ist morgens. Dann bekommen sie oft Hunger. Aufstehen, füttern, hinlegen. Hat man Haustiere, muss man auch auf deren Bedürfnisse eingehen.

Blackbeard12112  29.03.2024, 13:52

Ist klar dann musst du dich nicht wundern wenn sie keine ruhe mehr geben weil sie wissen, dass es dann Futter gibt wenn sie Randale machen. Abgesehen davon wünsche ich dir viel Spaß mit einer 15KG Katze.

Ausser du meinst das die Katze nicht zusätzlich sondern Immer um 4 gefüttert werden sollen

rkwiss  29.03.2024, 22:41
@Blackbeard12112

15 kg Katze? Unsere haben immer Futter stehen und (können) fressen wann sie wollen. Und ebenfalls beide wiegen 4-4,5 kg, seit Jahren.