Katzennetz?

2 Antworten

Am besten wäre das Katzennetz von außen anzubringen, damit sich das Fenster leichter öffnen lässt, aber von innen geht es natürlich einfacher.

Messe dazu die Lichte (Wand zu Wand, Sturz zu Fensterbank) genau ab. Exakt zugeschnittene Dachlatten eigenen sich gut für einen Rahmen. Mit Verbindungswinkeln stabilisierst du den Rahmen. Anschl. spannst du das Katzennetz auf den Rahmen und tackerst es fest und schraubst zur Sicherheit noch dünne Deckleisten drüber. Rechts und links des Rahmens bringst du kleine Türgriffe/- knaufe an, womit sich das Ganze besser einfügen bzw. entfernen lässt. Damit die ganze Sache nicht kippt (Holz arbeitet), kannst du oben und unten Fensterwirbel oder kleine Sturmhaken anbringen.

Bau einen Ramen aus holz welcher genau reinpasst. Dann noch eine Vorrichtung zum befestigen. Ist nicht schwierig.

Kaosa3420  28.06.2024, 22:05

Im ramen dann ein gitter einbringen