Katzenkratzer, zum Arzt oder nicht?

Noeru  04.01.2021, 14:21

Hast Du die Wunde mit Seife ausgewaschen und desinfiziert?

Questionpls
Beitragsersteller

Ausgewaschen ja, desinfiziert nein.

1 Antwort

Bist Du gegen Tetanus geimpft? - Wenn nicht, schleunigst zum Arzt! - Ansonsten wuerde ich abwarten, - denn das Schlimmste scheint ja vorbei zu sein. - Aber trotzdem: - mit solchen Wunden ist nicht zu spassen. - Nachdem mich eine meiner Katzen gekratzt hatte, schwoll die Hand ueber Nacht fast auf die doppelte Groesse an, - und ich musste am naechsten Morgen in die Notfall-Ambulanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Questionpls
Beitragsersteller

Ich hatte auch schon mal einen Biss und wurde notoperiert. 5 Tage Krankenhaus... bin daher eben sehr ängstlich, möchte aber jetzt auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen 😕

Tetanus habe ich.

twinax  04.01.2021, 15:37
@Questionpls

Du Armer, da hat es Dich ja noch schlimmer getroffen als mich! - Verstaendlich, dass Du Dir Sorgen machst, - aber nach dem was Du schreibst, scheint es ja glimpflich abgegangen zu sein.