Katzenklo stinkt gewaltig und nach deckelentfernen nicht häää?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der deckel konzentriert den geruch. er kann nciht verfliegen und sammelt sich unter der haube. das stinkt.

ohne haube verteilt es sich schnell im ganzen zimmer und in der wohnung. und wir menschen riechen so schlecht dass wir das nicht mehr wahrnehmen, das ist zu sehr verdünnt. die katzen würden vermutlich sagen dass da was ist, die riechen besser.

ein faktor wird sein dass du den kot sofort entfernst. wenn mans länger drinlässt dünstet der natürlich unangenehm aus.

hält das streu jetzt länger? wenn nicht experimentier mal herum. ein gutes klumpstreu kann, je nach frequentierung des klos, wochen drinbleiben bis man nen komplettwechsel machen muss

ein enormer faktor wird auch die unsauberkeit gewesen sein. streus sind so gemacht dass sie gerüche binden, sprich was im klo landet riecht grundsätzlich weniger als das was daneben liegt. bei wirklich guten streus riecht man tatsächlich nur was wenn man sich quasi reinsetzt

Hmmm ich weiß nicht was alle gegen deckelklos habt :D ich benutze ein Klumpstreu für 8 Euro mit nem frische Duft und der ganze Sack langt mir für fast 3 Wochen und ich habe 2 Katzen. Daa Katzenklo duftet durch das Streu echt gut und stinken tuts garnicht

mit dem Phänomen ohne Deckel kann ich dir grad nciht aushelfen, ich schätze aber, das die Katzen dort ihre Lämpchen schon reinschießen.

In jedem Fall ist feines Streu besser, das richtig klumpt, das hält auch länger als das andere, und auch wenn es erst mal ein wenig teurer ist, hast du da viel länger von, Frisches muss man eh direkt eliminieren- das ist ganz normal, bei einer Katze ist es auch 2 mal am Tag, bei mehreren- tja.

Normal, es gibt sogar Streu das wie Babypuder duftet- das ist ganz angenehm, weil das Streu selber einfach schon nicht streng riecht,  probiere einfach mal.

Ich benutze auch nur Katzenklos ohne Deckel, weil es viel weniger stinkt. Woran das liegt, da kann ich auch nur raten :) Aber die Katzen mögen es ohne Deckel auch lieber.

Damit dein Besuch die Ka-ke nicht sieht, kannst du das Klo vielleicht woanders hinstellen oder einen Sichtschutz bauen? (zB Tuch drüberhängen oder so)

schurkraid
Beitragsersteller

geht nicht so recht ist einzige platz "im bad" wo man aber nach klo gehn händewaschen geht, eben da sieht mans dann, ansonsten hat da drin eh keiner was verloren normal.

Aber ins klo stellen ist ja noch schlimmer xD und sonst, küche? niemals, wohnzimmer? nein danke da lebe ich und möchte die katzen nicht beim koten zu gucken und dann riechen.. schlafzimmer? äääh ich wache ungern mit kot geruch auf^^

AliceImKeller  22.11.2015, 22:59
@schurkraid

Aber ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es jemand sieht. So ist das nun mal, wenn man Katzen hat, dein Besuch wird das schon verstehen.

Hey,

Unsere Katzen machen ungefähr nur 1mal in der Woche oder 1 mal in 2 Wochen in das Katzenklo, da wir sie raus lassen wenn sie mal müssen.

Wenn deine Katze mal muss, dann gewöhn ihr das lieber an, dass sie draussen macht.

Beobachte einfach mal deine Katze wenn sie mal muss. Und kurz davor wenn sie ihr Geschäft macht, trägst du sie einfach raus. Lobst sie und gibst ihr en kleines Leckerlie.

Mach das am besten regelmäßig. Dann ist das Problem schon gleich ganz gelößt! ;)

LG HufeUndPfote;)

AliceImKeller  22.11.2015, 22:57

Seit ich meine Katzen rauslasse, machen sie von selbst fast nurnoch draußen, ich musste die da nicht dran gewöhnen :) nette idee

schurkraid
Beitragsersteller

sind hauskatzen habe ja nur ne wohnung . kann sie schlecht rauslassen weil sie dann im stiegenhaus ihr geschäft verrichten. nachbarn sehen sowas glaub ich jetzt erstmal nicht so gerne ^^

AliceImKeller  22.11.2015, 23:01
@schurkraid

=D aaachso, du trägst sie nur fürs Geschäft raus, ansonsten sind sie drinnen? interessanter Gedanke, haha

AliceImKeller  22.11.2015, 23:03
@schurkraid

Katzen sind sehr reinliche Tiere, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ins Stiegenhaus machen würden.

HufeUndPfote  22.11.2015, 23:14
@AliceImKeller

achso danke. Achja. Wenn mal eure Katze irgendwohin macht, wo ihr es nicht sehen wollt dann tut pfeffer an die stelle oder stupst kurz das Näschen der Katze kurz in ihre Pisse;)

AliceImKeller  22.11.2015, 23:18
@HufeUndPfote

oO neeeeiiiin tut das nicht! Manche Katzen können bei sowas sehr rebellisch werden und machen dann absichtlich überall hin - ganz besonders wenn sie nicht rausdürfen. Außerdem sind sie ja arm :(

aber meine machen sowas eigentlich nie :)

HufeUndPfote  22.11.2015, 23:21
@AliceImKeller

Nein quatsch. Tut das auf keinen Fall brutal. Ein winzig kleiner stups reicht. Die pisse müssen sie ja auch nicht berühren^^.

Ich habe es ein einziges mal gemacht. Seitdem ist alles gut:)

Unsere Katzen dürfen wann immer sie wollen in den Wald.