Katzenhaare entfernen?

2 Antworten

Hallo Du,

dass die Katze so viel Haare verliert liegt am Fellwechsel, den Hauskatzen gefühlt das gesamte Jahr haben - mehr, oder weniger.

Hier ist es wichtig, viel zu bürsten. Was du ja bereits machst.

Zusätzlich kannst du die Fell- und Hautgesundheit mit hochwertigen Nassfutter + etwas Wasser darin unterstützen und ein hochwertiges Lachsöl hinzufüttern.

Schön zu lesen, dass deine Eltern sich beruhigt haben und nun nicht mehr damit drohen die Katze wegzugeben.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Wenn sie trotz Bürsten fusselt dann ist das so, daran kannst du wenig ändern.

Fusselrollen und -handschuhe, Polster mit einem Arbeitshandschuh wo innen Gummi ist abrubbeln und ein guter Staubsauger helfen im Kampf gegen die vermehrungsfreudige Wollmaus.
Unsere "Tante Fusseliese" hat auch ihr Leben lang Fell verteilt, allerdings relativ langes Hundefell^^