Katzen zusammenführung geklappt?

2 Antworten

Einfach Mal Abwarten und ab und zu zum Spielen mit dem älteren den jüngeren Aussperren. Ich habe hier auch das Problem, dass meine eine Katze sehr schnell beim Spiel dabei ist und mit voller Energie und die andere sich dann nicht traut, also Spiele ich einzeln mit denen. Sie spielen aber auch viel miteinander. Bei meinen Katzen gab es die erste Woche gefauche und geknurre, dann haben sie sich langsam angenähert und beschnuppert und angefangen, sich gegenseitig spielerisch zu jagen und beieinander zu liegen. Nach noch ein bisschen Zeit haben sie sich gegenseitig geputzt und auch öfter in der gleichen Höhle zu zweit gelegen. Sie spielen jeden Tag zusammen und putzen sich gegenseitig. Gib ihnen Zeit.

danach haben sie sich die Köpfe aneinander gerieben,

perfekt

Das heißt sie haben ihre Geruchsdürfte miteinander getauscht.

heißt alles easy

das machen katzen nur wenn sie jemanden mögen bzw akzeptieren

^^

lern mehr katzensprache deuten ^^

und ja den zweiten zu kastrieren ändert viel.

Wegen den Gerüchen.

Fragesteller446
Beitragsersteller

klar wusste ich das es was positives ist wenn sie die köpfe aneinander reiben, aber das danach nichts kam hat mich dann wieder stutzig gemacht😕

ewigsuzu  08.02.2022, 09:07
@Fragesteller446

is doch logisch du knuddelst auch nich beim ersten date intensiv mit nem neuen. Das hier kann man ähnlich betrachten die kennen sich doch noch gar nich ^^