Katzen viel zu klein?

Sie bekommt jeden Tag 100g Nassfutter und Trockenfutter steht zur freien Verfügung

Mugua  25.05.2023, 15:48

Was sagt denn der Tierarzt?

Mareike0303
Beitragsersteller

Da sie ansonsten top fit ist wie gesagt war ich noch nicht da hatte auf hilfreiche Antworten gehofft..

Mugua  25.05.2023, 15:56

Du hast seit 2 Monaten eine Katze und warst noch bei beim Tierarzt? Ernsthaft?

Mareike0303
Beitragsersteller

War ich gleich als ich die bekommen habe

3 Antworten

Ja , Tierarzt ist natürlich mehr als sinnvoll bei der Anschaffung eines Tieres. Vieleicht auch an impfen denken. Zu dem Erscheinungsbild der Miezekatze, ist wie bei Hunden und Menschen, es gibt kleine und große, dicke und dünne. Wenn sie halt sehr aktiv ist verbraucht sie auch viel. Bitte nicht einfach mehr füttern, achte darauf welche Futtermengen für das Alter der Katze empfohlen werden. Davon kannst du auch ein wenig abziehen da sie gerne mehr angeben ( mehr verdienen) Meine Infos sind nach Recherchen eigene Erfahrungen.

immer eine Tabelle führen und täglich wiegen! Dann siehst du, ob es auf- oder abwärts geht. Rechne mal grob mit 100g Zuwachs in der Woche. Kommt ziemlich gut an die tatsächlichen Werte ran. Dann weißt du, wie weit du Abweichungen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Mit einem neuen Kätzchen geht man zum Tierarzt. Es sollte untersucht, geimpft und entwurmt werden. Parasiten machen sich nicht sofort bemerkbar. Gehe mit ihr zum Tierarzt, das hat sie verdient.

Mareike0303
Beitragsersteller

Das ist ja alles passiert bevor überhaupt aufgefallen ist dass sie nicht wächst aber ich gehe mit ihr nochmal zum Tierarzt