katzen und frettchen zusammen halten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es wenn die Frettchen selbst noch Welpen wären (was für Anfänger aber alles andere als geeignet wäre).

Ein Versuch wäre es allemale wert, es ist nur sehr wichtig das die Katzen tolerant sind. Frettchen kommen mit jedem klar aber sie spielen halt sehr grob und wenn das eine Katze stört und diese dann ausrastet kann es passieren das sich die Frettchen wehren, die Katzen ziehen ganz klar den kürzeren.

Lg MsJaasy

Winterkind21191  28.03.2013, 18:15

Herzlichen Dank fürs Sternchen :-).

Frettchen sind Raubtiere (Katzen natürlich auch) aber Frettchen würden eher ne Katze angreifen, als umgekehrt. Außerdem brauchen Frettchen enorm viel Platz, ein großes Gehege zum verstecken und rumspinnen. Am besten ein Zimmer für sich allein. Dein Freund soll sich erst mal gründlich mit der Haltung von Frettchen auseinandersetzen, die sind nicht so einfach zu halten wie Katzen.

Deamonia  06.12.2012, 11:29

Habs wenn immer eher andersrum erlebt, hab noch nie ein Frett eine Katze angreifen sehen, die wollen eher spielen, aber schon 2 mal eine Katze ein Frett

Ich hab zwar kein Frettchen, kenne aber jemanden der zwei Katzen und zwei Frettchen hat. Der hatte außer den normalen anfänglichen Eingewöhnungs- und Revier-"Ärgernissen" keine Probleme.

Aber dem seine Katzen sind schon was älter, bei Kitten würd ich da vorsichtig sein und lieber noch warten, bis die Katzen ausgewachsen sind. Dauert ja nicht lang.

da eure katzen 6 monate alt sind und eure wohnung ihr revier is würde ich mir mehr sorgen um die frettchen machen.

Meine 2 katzen verteidigen zumindest meine wohnung wie verrückt.

Wenn ich da mit dem hund meiner mutter reingehe (is ein superlieber hnund)

Laufen die katzen amok. Eine wollte sogar schonmal auf den hund losgehen XD

Deamonia  06.12.2012, 11:30

DH kommt echt auf den Charakter der Katzen an, Frettchen wollen mit allem was sich bewegt am liebsten spielen ^^

Es wird nicht lange dauern, dann beißt das Frettchen Deinen Katzen die Kehle durch, Frettchen sind Raubtiere.

treblis  06.12.2012, 10:52

Beide Tiere sind Carnivoren.

bigsur  06.12.2012, 10:54
@treblis

ja, aber Frettchen können leichter ner Katze gefährlich werdne, als umgekehrt.

treblis  06.12.2012, 10:58
@bigsur

Wenn die sich von kleinauf an kennen doch eher weniger. Oder sind Frettchen da so anders als andere Tiere?

Ibhubesi  06.12.2012, 10:59
@bigsur

Karnivoren. Das sind Tiere die Fleisch fressen. Mehr besagt das nicht. Aber Frettchen sind aggressiver. Die werden ja auch für die Jagd eingesetzt, etwa in Bauten von Kaninchen.

Deamonia  06.12.2012, 11:22
@bigsur

Stimmt so nicht! Die Katze hat einen viel größeren Bewegungsspielraum, ist größer und kräftiger und hat noch dazu scharfe Krallen, Frettchen haben nur ihr Gebiss und das ist dem der Katze sehr ähnlich, also hat die Katze eindeutig die besseren Waffen!

Deamonia  06.12.2012, 11:02

rofl so ein unsinn Frettchen sind zwar Fleischfresser aber keine wilden Raubtiere die alles andere fressen wollen... Meine Freggels kommen oft mit zu ner Freundin um mit deren Katzen zu spielen...

Deamonia  06.12.2012, 11:28

und die doppelt bis vierfach so große Katze liegt einfach da und lässt sich die Kehle durchbeißen... klingt total logisch...