Katzen die sich nicht mögen übernacht trennen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Nein

Wenn du sie auseinander sperrst wird es auf keinen Fall besser, eher schlimmer. Der Kater brachte von drausen fremde Gerüche mit, deshalb war die Katze so irritiert. Das legt sich nach einiger Zeit von alleine wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Ja

ich würde sie in der Nacht trennen. Bei Tag kannst Du sie im Auge behalten und zur Not auch eingreifen. Ich spreche aus Erfahrung ! Habe 4 Katzen, die ich in der Nacht trenne, der Ruhe wegen. Am Tage gibt es schon mal Knatsch, wenn es zu toll wird, schreie ich mal und dann ist wieder Friede. Das kann ich in der Nacht natürlich nicht tun.

maxi6  18.06.2011, 01:56

Komisch, wenn meine 5 Katzen sich mal zoffen, dann streichle ich ihnen über die Stirne und sofort kehrt Ruhe ein. Meine Katzen sind noch nie getrennt worden und die werden auch nicht angeschrien. Was soll das denn?

Du wirst die Beiden nicht auf Ewig trennen können. Irgendwann, wenn Du nicht da bist, wird das ausgetragen, was sich jetzt aufstaut.Je eher das Ganze ein Ende hat, desto besser. Einer will sich durchsetzen, und wird das auch tun. Um festzustellen, wer der Stärkere ist, werden die 2 sich wohl "an die Köppe" kriegen.

Entweder lässt Du beide zusammen - und hälst Dich zurück / oder Du gibst eine Katze weg.

donfelix
Fragesteller

ich gebe keine weg

Nein

Nein, lass die Beiden zusammen und ihre Streitigkeiten selbst austragen. Dein Kater hat die Freiheit gerochen und fremde Gerüche von draussen mitgebracht und deshalb reagiert Deine Katze so. Streichel mal beide oder bürste sie mit derselben Bürste, so dass beide wieder den gleichen Geruch an sich haben und dann sollte es auch wieder gut werden. Ich denke nicht, dass sie sich ernsthaft verletzen, solltest aber den Katzen eine Fluchtmöglichkeit offen lassen.

Ja

das ist in Ordnung. Sind die Tiere kastriert?...

donfelix
Fragesteller

Ja beide sind Kastriert