Katzen?

2 Antworten

Guten Morgen Fabian26011,

meine Katze kratzt beißt mich wen ich sie hoch heben will

Absolut normales Verhalten. Es gibt Katzen die mögen es nicht, wenn man sie hoch heben will.

Mein Lomo lies das erst nach circa 6 Jahren, nach Einzug bei mir und als er schon etwas älter war, zu.

Akzeptiere das bei deiner Katze einfach und hebe ihn nicht hoch.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Fabian26011
Fragesteller

Okay danke für die nette Antwort war halt nur irritiert weil ich meinen Kater ganz normal hochheben kann danke

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 06:52
@Fabian26011

Katzen sind verschieden. Manche Katzen mögen das Hochheben so mal gar nicht und beißen richtig dolle zu, wenn man das mit ihnen macht. Mein Leo liebt es, wenn ich ihn hochnehme und genießt die Kuscheleinheit. Ich achte aber ganz genau darauf, wann er signalisiert, dass er runter möchte. Dann setze ich ihn sanft und sicher auf allen vier Pfoten ab.

Der Mishu hat mich am Anfang ar gebissen, als ich ihn einfach hochhob.
Heute haben wir nach knapp 2 Jahren tiefes Vertrauen aufgebaut und ich hebe ihn manchmal hoch. Aber ganz anders als den Leo.

sie tut so als ob sie der Boss

Sie IST der Boss !

Für Katzen sind Menschen lediglich Personal.

Und wenn sie nicht hochgehoben werden will, musst du das akzeptieren.

Fabian26011
Fragesteller

Ja schade ☹️ früher hat sie das geduldet 🤣 aber egal liebe sie auch wen mein arm zerfleischt ist 🤣🤣🤣 sie ist einfach zu süß um sie zu hassen

Krawallbotz  13.02.2024, 06:45
@Fabian26011

Ich hoffe nicht, dass das Tier ein Einzeltier ist....das wäre nämlich ganz schlimm.