Katzen: Main Coon oder Neva Masquarade?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Main Coon 71%
Neva Masquarade 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Main Coon

Also über diese andere Rasse kann ich nicht viel sagen da ich mich nicht so damit auskenne. Aber Main coon sind mein Spezialgebiet da meine Mutter Main Coon züchtet. Main Coon sind trotz ihrer Größe die liebsten Tiere vom Charakter her. Aber sie sollten wirklich mindestens zu zweit gehalten werden, da sie Gesellschaft brauchen und ansonsten einsam wären. Allerdings wäre so eine Katze aus dem Tierheim sicher auch froh ein Zuhause zu finden.

 - (Katze, Maine Coon, neva-masquarade)

Eine liebe Miezekatze aus dem Tierheim, eindeutig. Warum muss es ein teures Rassetier sein, wenn die Tierheime beinahe überquellen?

Main Coon

Du hast erfahrung mit Katzen,dann bedencke eine Main Coon hält mann nicht alleine wir haben auch solch einen netten kerl unvergleichlich im karakter und lieb er lebt mit unserer Labrador Hündin zusammen. Bedenke auch die größe.

 - (Katze, Maine Coon, neva-masquarade)

Ich finde die Katzen, die im Tierheim sitzen und alles dafür tun würden ein schönes Zuhause zu finden am Besten :)

Neva Masquarade

Wir haben uns eine Neva zugelegt,da sie sehr gut zu Allergikern passt Sie ist sehr verspielt und sehr liebevoll