Katze(bkh) zu dünn?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze ist für den Moment mal schneller gewachsen, als sie mit Futter aufholen konnte. Wenn sie gut frisst (in diesem Alter sollte sie einen sehr guten Appetit haben)und absolut gesund wirkt ist alles gut.

Wenn du trotzdem unsicher bist, stell sie dem Tierarzt vor, dann kann auch schon einmal über die nicht allzu weit entfernte Kastration gesprochen werden.

L. G. Lilly

Sicher, dass die kleine im April geboren ist? Ich finde sie sieht zwar ein wenig dünn aus, aber ich finde, dass sie auch relativ klein aussieht. Wenn ich das mit unserer Katze vergleiche sieht sie aus wie 4 Monate und nicht wie 6... Kann ja aber auch am Gewicht liegen idk

6Ja, sie sieht etwas dünn aus. Aber das ist doch niemals eine Britisch Kurzhaar?!

Was fütterst du und wie viel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Sie ist 6mon also im Wachstum, da können Tiere auch mal sehr schlacksig sein, zudem war es die letzten Monate sehr warm. Manche Tiere futtern dann weniger und sind entsprechend dünner

Also sie frisst, sie trinkt und ist normal aktiv?

Sie dürfte ja entwurmt, etc sein?

Wenn es dir große Sorgen macht, stell sie beim TA vor bzw frag diesen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber Impfungen sind soweit durch, mit nem halben Jahr empfehlen einige ja schon ne Kastration/Steri, wenn du das vor hast, bist du demnächst sowieso beim TA. Wenn du so lange warten und beobachten willst

sehr dünn und sieht auch nicht wie eine BKH aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖