Katze wächst weniger Fell über den Augen?

Ein wenig unscharf aber sie will grade kein Foto machen... - (Katze, Fell)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei allen Katzen so. Von den Augen zu den Ohren hin haben sie keine Wolle, das dient dem besseren Gehör. Wolle würde die Geräusche dämpfen.  Auf dem Foto im Link kann man gut sehen, daß da eine Art Kanal ist, der zu den Ohren führt, die das wichtigste Organ für die Jagd sind. Mit diesen Ohren können Katzen Mäuse unter der Erde hören.

http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/katzenerziehung-katzen-kratzen-beissen/ das grüne Portrait. Duch die Farbgebung ist der "Haarkanal" (keine Ahung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt) gut zu sehen.

Bitterkraut  08.06.2018, 10:05

Danke fürs Sternchen!

Ikaaros
Beitragsersteller

Ich hab den Link angeschaut aber leider kein Bild davon gefunden!:o

Bitterkraut  31.08.2016, 17:02
@Ikaaros

bischen scrollen, da ist eine Katze in grün, da sieht man die Ohrtrichter wie Schatten. Auf anderen Katzenfotos sieht man das nicht so gut, ich hab gesucht.

Ikaaros
Beitragsersteller

Also das wusste ich nicht, interessant!! Danke:)

Bitterkraut  30.08.2016, 19:22
@Ikaaros

Aber du hast auf dem Foto gesehen, was ich meine? Durch die Haare, die auch zum Ohr hin leiten, erscheint der Ohrtrichter vergrößert, quasi.

Haben unsere beiden auch...

Warum das so ist keine Ahnung, aber ist nicht der Sorge willt ;)

Ikaaros
Beitragsersteller

Das beruhigt mich!:)