Katze verliert Haare am bauch?

5 Antworten

Da deiner Katze offensichtlich schon länger etwas fehlt, wäre es sinnvoll, schnell zum Tierarzt zu gehen! Von selbst ist es ja scheinbar nicht besser geworden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ab zum Tierarzt und ggfs. großes Blutbild machen lassen. Großflächiger Haarausfall kann auf innerorganische Probleme hinweisen, oder auch auf Milbenbefall. Hormonstörungen kämen auch infrage.

annagls37
Beitragsersteller

Oh je! Dann kann man nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist. :/

Den Tierarzt werden wir auch sicher in dieser oder der nächsten aufsuchen!

Bitte in dieser!

annagls37
Beitragsersteller

Hast du evtl. eine Vermutung was das sein könnte?

Ab zum Tierarzt.

annagls37
Beitragsersteller

Könntest du dir vorstellen was dahintersteckt?

JustASingle  21.04.2021, 13:45
@annagls37

Das könnten Pilze oder sonst was sein. Einfach mal zum Tierarzt gehen. Dazu bist Du als Tierhalter verpflichtet.

annagls37
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja klar. Zum Tierarzt wären wir so oder so gegangen. Nachdem es aber so klingt, als ob es etwas ernsteres ist, werden wir definitiv heute noch gehen, sofern wir einen Termin bekommen.

Meine Glaskugel ist leider kaputt. Aber ein Tierarzt kann dir weiterhelfen.

Bitte sehr zeitnah da hin gehen! Das Tier hat schon seit Monaten ein Problem, da wirds jetzt wirklich mal Zeit zu handeln!

annagls37
Beitragsersteller

Ja klar. Wir machen wenn möglich direkt für heute einen Termin aus. Es scheint ja nicht so, als ob die Katze Schmerzen hätte, da sie sich an den Stellen nicht mehr oder weniger putzt. Wie gesagt, wir dachten ja auch zuerst, dass es von einem Kampf zwischen Katzen kam, da unsere Katze damit schon öfters "Probleme" hatte