Katze verfolgt mich(Islamische Bedeutung)?

7 Antworten

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es dir seltsam vorkommt, dass eine fremde Katze dir zu folgen scheint.

Allerdings wird das wohl keine größere Bedeutung haben. Evtl hat sie einen feinen Geruch wahrgenommen und war dann einfach neugierig.

Es scheint sich um einen Freigänger zu handeln, der dort in der Nähe wohnt.

Evtl wird es sogar so gehandhabt, dass sie von anderen Bewohnern des Hauses regelmäßig gefüttert wird oder man ihr die Tür öffnet.

Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, dass dir Gefahr droht.

LowLife61
Beitragsersteller

vielen dank für die Antwort. Kann wohl möglich sein. Hatte nur den Hintergedanken ob es einen religiösen Aspekt auch noch hat.

es hat gar keine Bedeutung, da mir auch Katzen folgen und ich diese auch schon aus dem Wohnhaus begleitet habe, weil die in dem Fall im Nachbarhaus wohnt.

Das kommt auch gerne mal vor, wenn draußen schlechtes Wetter ist und die Katze eine Gelegenheit in ein Gebäude wahrnimmt, auch wenn die dort nicht wohnt.

Es ist auch nicht sinnvoll die Katze zu füttern, auch Haustiere können evt Spezialfutter benötigen, Katzen bekommen sehr oft Nierenerkrankung. Falsches Futter schadet dann sehr. Eine gepflegte Katze nur wieder raus lassen, eine erkennbar ungepflegte sollte dem Tierschutz gemeldet werden, das der sich kümmert.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dies hat keinerlei Bedeutung.

Höchstwahrscheinlich will sie spielen, was essen/trinken o.Ä., aber aus islamischer Sicht gibt es keine besondere Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Das hat keinerlei Bedeutung, weder aus islamischer, christlicher, noch atheistischer o.Ä. Sicht, außer, dass die Katze evtl. versucht hat eine Streicheleinheit oder ein Leckerli abzustauben.

Evtl. gehört sie auch einfach zu jemandem im Haus.

L. G.Lilly

Die einzige Bedeutung: Die Katze mag dich vielleicht. Oder sie hat Hunger.

Salam.