Katze trinkt nach Umzug nicht, was tun?

3 Antworten

Trockenfutter sollte eine Katze höchstens mal zwischendurch knabbern, als Hauptnahrung ist es ungeeignet. Es erleichtert nur dem Halter das Leben, der Katze ruiniert es mit der zeit Zähne und Nieren.

Wie im Beitrag von "palusa" schon erwähnt, holen sich Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung, sie sind ja ursprünglich Wüstentiere, das hat die Natur so eingerichtet. Falls sie mal was trinken wollen, holen sie sich das lieber aus einem vollgeregneten Blumentopf im Garten oder aus einer Pfütze. Viel brauchen sie nicht.

Dass Deine Katze früher Trockenfutter gefressen hat, war sicher keine freie Entscheidung, Du hast ihr ja nichts anderes hingestellt, und da sie früher – wenn ich das richtig verstanden habe – auch nicht raus konnte, konnte sie sich auch nicht zwischendurch mal ein leckeres Mäuschen fangen.

Hi ich glaube, dass das bei Tieren irgendwie normal ist. Als wir mit unserem Hund umgezogen waren, hat er die ersten Paar tage kaum gefressen oder getrunken. Erst nach paar "eingewöhnungs Tagen" kam sein altes ich zum vorschein und es ging ihm wieder gut. Ich würde deiner Katze evtl. bisschen Zeit geben. Aber wenn es nicht besser werden sollte, ist ein Gang zum Tierarzt nicht auszudenken. Naja viel Glück

LG :)

kann am stress liegen..

wenn sie nassfutter nimmt stell sie komplett darauf um. nassfutterkatzen trinken kaum, in der nahrung ist genug wasser für sie. dann musst du dir darum keine gedanken mehr machen