Was kann man tun wenn die Katze die Wand hochspringt und kaputtmacht?

6 Antworten

Ich denke auch, daß Deine Katze kastriert werden sollte. Die meisten jungen Tiere kommen irgendwann auf die Idee, daß Tapeten mit Kratz-und Lochmuster ja viel schöner aussehen als ohne. Ich habe dann entweder Fußmatten aus Sisal oder Kratzbretter an die Wände geschraubt, um Treppengeländer habe ich Tecooichboden gewickelt. Irgendwann läßt das nach, dann kannst Du neu tapezieren und alles ist gut. Grüß Deine Miez!

hat sie feste stellen und wenn ja, sind die neben eingängen? (tür, fenster,..). kratzen ist auch markieren und mit nem halben jahr kommt sie in ein alter wo das sichern ihres reviers beginnt thema zu werden.

eine möglichkeit wäre an diesen stellen kratzgelegenheiten anzubringen. sisalmatten oder alte teppiche oder sowas. etwas woran sie kratzen darf.

hat sie jedesma sofort ne reaktion von euch? das ganze kann ein spiel um aufmerksamkeit sein. katzen lieben aufmerksamkeit ihres menschen. macht sie das zb auch wenn sie alleine ist? oder nachts? (webcam oder sowas aufstellen..)

Hat sie einen Kratzbaum?
Wenn Nein dann ist das, das Problem.
Katzen müssen iwie ihre langen krallen kürzen weil es sonst weh tut. Wenn sie keinen Kratzbaum hat dann macht sie das eben an der wand.

aaannniii2013
Beitragsersteller

Sie hat in der Wohnung verteilt 4 kratzbäume, das müsste ja wohl reichen

rottweiler333  02.10.2015, 14:33

Das hast du nicht dazu geschrieben du Schlaumeier woher hätte ich das denn wissen sollen?! Na egal dann lass die Katze nicht mehr in den Raum oder stellt ein Regal davor.

Negreira  02.10.2015, 20:52
@rottweiler333

Hast Du den letzten Absatz der Frage nicht gelesen? Da steht etwas von 4 Kratzbäumen.

Schon kastriert?

Wenn nein, das könnte eine Erklärung dafür sein.

Kannst Du an der Stelle nicht ne Kratzmatte anbringen, oder einfach auch nur einen Fussabstreifer aus Sisal oder Kokosmaterial, dann muss wenigstens die Tapete nicht mehr leiden.

Das wäre die einzige Lösung, die mir hierzu einfällt.