Katze sitzt im Kleiderschrank?

10 Antworten

Man muss wissen, wie Katzen ticken, um das zu verstehen: Katzen sind Schleichjäger von Natur aus, die sich 1. gerne verstecken 2. auf etwas höher Gelegenes setzen, um den Überblick zu haben.

Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie die meisten Katzenkratzbäume gebaut sind? Da gibt es praktisch immer eine hoch gelegene Plattform und eine geschlossene Kiste mit Einstiegsloch ("Katzenhöhle").

Wenn Du die Katze nicht im Schrank haben möchtest (z.B. wegen der Gefahr, sie versehentlich einzusperren), dann musst Du der Katze eine aus Katzensicht gute Alternative anbieten. Beispielsweise ein geschlossenes Körbchen irgendwo höher gestellt.

Du kannst sie aber auch im Schrank lassen, sofern der immer auf bleibt. Zwei Probleme gibt es: 1. die Katze einzusperren 2. die Katze kotzt auf die frische Kleidung . Beides ist mir schon passiert :(

Ich hab gleich drei Fellnasen. Egal wo ich mich hinsetzen möchte, ich muss immer aufpassen, ob da nicht gerade jemand liegt. Gerne liegen die beiden Kater auch unter der Bettdecke oder dergleichen. Ich habe alle Schränke und Schubladen mit Kindersicherungen versehen, sonst würden die auch da rein gehen und meine Kleidung beschädigen.

Jetzt gehen sie gerne auf den Schrank in die "Katzenwäsche"...🐱🐱🐱

Ich muss auch immer kontrollieren ob ich niemanden irgendwo versehentlich eingesperrt habe, auch bevor ich die Waschmaschine anschalte.

Sie geht auch gerne in den Schrank oder unter die Küchenschränke.

Defuzuis  09.01.2022, 18:39

Die Liegemulde an der Heizung ist auch beliebt, bei allen.

Defuzuis  09.01.2022, 18:35

Am liebsten sind sie jedoch mit mir zusammen im Bett und kuscheln...

Katzen lieben dunkle und vor allem kuschelige Höhlen, noch viel mehr, wenn sie nach den Menschen riechen welche die Katzen lieb haben.

Oft mögen Katzen Höhlen die sie selbst finden, viel lieber als die die man ihnen zur Verfügung stellt.

Eine Katze die meine Familie einmal hatte, hat es geliebt Laden und Türen zu öffnen und sich darin zu verstecken. Meine letzte weibliche Katze hat sich am liebsten hoch oben auf den Küchenkästen versteckt um mich dann zu erschrecken wenn ich unter ihr vorbei gekommen bin 😺

Der Kleiderschrank, Kommoden, Kartons, Höhlen, unter Decken .... Absolut jeder Ort, der gleichermaßen kuschelig und eng ist und ein gutes Versteck bietet, wird von den Schmuse-Fellnasen besetzt.

Ich hatte immer eine Fusselbürste parat, weil einer der Kater aussah, wie ein kleiner Husky - mit viel weißem Fell (und grau-getiegerter Zeichnung) und meine Klamotten meistens schwarz oder sehr gedeckt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fühlt sie sich da wohl und sicher, viele Katzen haben merkwürdige Lieblingsplätze. Solange sie sich sonst normal benimmt (zB nicht ängstlich ist) musst du dir keine Sorgen machen.