Meine Katze schläft auf der Maus (PC) - warum?

dort pennt sie gerade ein - (Katze)

44 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine klebt dauernd an der Tastatur. Ich glaube es liegt weniger an der Maus selbst, sondern daran das du der Maus offensichtlich mehr Aufmerksamkeit schenkst als ihr, das macht die Katze eifersüchtig. Sie möchte einfach das du sie streichelst und nicht die Maus.

Styl3rfr34k  17.09.2012, 20:19

Kenn ich von einen Freund aber voll süß das die aufmerksamkeit wollen :3

sasuma004  03.09.2012, 18:20

Kenn ich auch wen ich mal an PC hocke kommt die katze und wen ich was schreibe läuft die mal einfach über die maus und legt sich hin oder lehnt sich gegen bildschirm....;-D

tanztrainer1  08.09.2012, 10:56
@sasuma004

So ähnlich wie meine: Sie läuft dann machmal über die Tastatur, was auch recht störend ist. Da gibts dann am Bildschirm manchmal die unglaublichsten "Wortschöpfungen". Wenn ich sie dann auf den Schoß setzte und hin und wieder streichle ist sie wieder zufrieden!

Lunaaalu  11.09.2012, 19:21
@tanztrainer1

jo, das ist bei mir auch so. Das schlimme ist immer noch wenn man chattet und sie irgendwie über die Tastatur läuft und dann Enter drückt! Also ehrlich... Auch bei den Hausaufgaben weiß sie imemr genau, wo gerade die Aufgabe im Buch steht oder wo ich gerade schreibe und schwups setzt sie sich an die Stelle. Dann guckt sie mich aus großen gelben Augen an und schnurrt.... Das kann manschmal echt nervig sein!

adidas4ever  12.09.2012, 17:09
@Lunaaalu

so wie du deine katze beschreibst kann ich nur eins sagen: süß!

Belano
Beitragsersteller

danke für die erste antwort mit der ich etwas anfangen kann...ich sollte aufhören, so spät fragen zu stellen

gegnhang  24.08.2012, 21:46
@Belano

Haha, das kenn ich, und ich hab 7 Katzen, irgend eine liegt immer da, wo du sie am wenigsten gebrauchen kannst, aber dafür liebe ich diese Miezen :-))))

mishiko  28.08.2012, 10:02
@MeineFrage1993

l.meinefrage!

so wie meine leyla! hahaha! DANKE!!!

liebe grüße von der mishiko' !

Hmmm , wir haben zwei Katzen und eine von denen liegt immer auf der Tastatur und sie andere , weil sie noch ziemlich klein ist , auf dem Ladegerät ! Aber das tuen sie nur , weil es dort wärmer ist und in folge dessen auch gemütlicher ;)

Belano
Beitragsersteller

ich habe einen externen laptop-kühler, meine katze kann den laptop nicht warm finden weil er es nicht ist^^

Hallo, Belano. Da kann ich dir mit einem Werbespruch antworten: mittendrin statt nur dabei. Wirklich will dein Geschnurr Aufmerksamkeit und außerdem ist deine Hand auf der Maus so schön warm bzw. gehört zu dir. Andererseits mögen Katzen Energien jeder Art sehr gern - so sehr, dass manche gar auf dem Dachfirst spazieren, um die volle Energie aus der Luft zu erwischen während es gewittert. Und sie werden nicht vom Blitz getroffen. Leg ihr doch mal eine ausgediente Maus hin, und ich denk mir, dass Miez wirklich nur die von dir aktuell genutzte haben wird wollen. :- ) Bei meiner Sissi ist es jedenfalls so, lG.

ja, da hast du eine ganz schlaue Katze, lach....sie bemerkt, womit du dich beschäftigst und will dich davon ablenken, damit du dich um sie kümmerst.

Geht mir genauso ( ich hab allerdings zwei davon )...wenn ich Zeitung lese, wird sich drauf gelegt, beim Fernsehen muß Katze sich vor dem Bildschirm ausgiebig putzen und am Laptop versuch ich die Tasten zwischen den Pfoten irgendwie zu finden.

So sind sie und so lieben wir sie doch auch....viel Spaß mit deiner Fellnase

mishiko  28.08.2012, 10:04

l. snowcat!

warum erinnert mich das so an meine 5 pelzterroristen? hahahaha! LG von mishiko' !!

Versuch doch mal deine Katze mit Futter von der Maus abzulenken immer wenn sie von der Maus runtergeht, dann gibst du ihr ein Leckerlie