Katze scheint schmerzen zu haben beim aufs Hinterteil setzen?
Hey,
meine Katze hat heute auffällig viel geschlafen (also mehr als sonst) und da haben wir uns erstmal Sorgen gemacht. Als sie dann wach war haben wir halt geguckt ob alles mit ihr ok is und wir haben gemerkt dass sie extremst anfängt zu jaulen wenn man sie auf den po setzt (also halt normal so aufs Hinterteil, so wie sie vorher auch immer saß).
Dann haben wir ihr erstmal was zu essen gegeben. Normalerweise setzt sie sich dabei hin, diesmal stand sie da ganz verkrampft mit angespannten und gestreckten Hinterbeinen.
Wir machen uns jetzt natürlich große Sorgen, was genau ist das ? Können wir etwas machen ? Zum Tierarzt ? Oder doch so schlimm das wir vllt zu einem Not Tierarzt oder so sollten falls es sowas gibt ??
Im Internet war die Rede von einer Entzündeten Analdrüse…
Ich warte noch darauf, dass sie aufs Klo geht, aber das letzte mal sah ihr kot ganz normal aus.
4 Antworten
Such eine Tierarztpraxis, die Notdienst hat. Das kann auch die nächstgelegene Tierklinik sein.
Bis Montag solltet ihr auf gar keinen Fall warten, wenn die Katze solche Schmerzen hat.
Ich würde den Notdienst anrufen! Vielleicht ist es was mit der Drüse, vielleicht hat sie aber auch Darm probleme und kann keinen Kot absetzen. Egal, was es ist: damit wartet man nicht noch bis Montag!
Spricht auf eine Entzündung. Geh zum Tierarzt und lass es bitte untersuchen. Da es leider Samstag Abend ist und die Tierärzte nicht mehr arbeiten, würde ich persönlich (habe auch Katzen Zuhause) den Notfall Tierarzt anrufen und das Problem schildern.
Aus dem Grund weil Katzen können nicht sprechen & evtl halten sie nicht mehr aus bis am Montag zu warten.
Ruf den Nottierarzt an und frag nach.
Bitte geht heute noch zum Tierarzt.