katze schaltet immer im bad licht ein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so wie ich das lese schaltet er das Licht nur "aus versehen" an, wenn er sich an die Wand lehnt?
Vielleicht wäre es eine Idee, einen kleinen Kasten drum rum zu bauen (aus Holz oder Plastik). Nur einen kleinen, der nicht recht viel größer wie der Lichtschalter selber ist. Er lehnt sich dann gegen diesen Kasten und nicht gegen den Schalter selbst und du kannst das Licht durch eine offene Seite vorne oder unten anmachen.

Schwamm gefressen? ;) Fütter sie mal ordentlich ;)

Also zur Not würde ich wirklich die Birne herausdrehen, was aber irgendwie kein Dauerzustand sein kann. Ehrlich gesagt würde ich die Heizung herunter drehen, damit sie sich einen anderen Platz sucht. Du könntest ansonsten einen Schalter mit Dimmer einbauen, den man drehen muss, damit das Licht angeht.

Als erstes würde ich mal den Schalter drehen. So, das die Wippe andersherum steht, wie sie es jetzt tut. Vielleicht reicht das ja schon aus. Dafür aber am besten einen Elektriker fragen, der das machen soll. Vielleicht reicht das ja schon aus. Wenn nicht, wäre die nächste möglichkeit, die Sicherung immer auszuschalten, was zwar müßig ist, aber auf jeden Fall klappen würde - wenn nicht noch andere Zimmer an diesem Stromkreis hängen. Und wenn das nicht klappt, Lampe austauschen gegen eine mit Bewegungsmelder oder Funkfernbedienung. Den Schalter "tot" legen und fertig.

es gibt unterbau-bewegungsmelder-schalter mit integrierter schaltzeit von wenigen sekunden bis ein paar minuten.

egal, ob dann katze oder mensch aufs klo geht, schaltet sich das licht automatisch ein und nach programmierbarer zeit (nach verlassen des klos) wieder aus.

man darf nur nicht auf dem thron einschlafen, dann sitzt man im dunkeln.

Unsere Katzen haben eine beheizte Decke in einem Korb liegen. Vielleicht bringt sowas ja was? o.o