Katze pinkelt auf Bett/ Decke/ Kleidung?

2 Antworten

Ich bin mir sicher dass das Kommunikation ist. Unsere Katze macht das auch wenn sie nicht mit der Katzenstreu zufrieden ist, wenn die regulaere Marke nicht erhaeltlich ist, oder wenn sie vor mir will, will dass die gesamte Streu ausgetauscht wird.

Es hat aber ziemlich lange gedauert bis ich das verstanden habe - nachdem alle Betten und Sofas mit Gummiunterlagen versorgt wurden, und niemand mehr Klamotten rumliegen laesst.

Katzenpisse ist fuerchterlich, und wenn du den dahinterlegeneden Grund nicht findest, wuerde ich wirklich empfehlen ihn abzugeben.

Als persönlicher Erfahrung kann ich sagen da hilft nur ein neues Zuhause oder tierheim.

Hatte das Problem selbst die haben jede Möglichkeit genutzt wo ich vergessen habe die Tür ins Schlafzimmer oder kinderzimmer zu schließen und dann sogar angefangen in die ritze vom Sofa zu urinieren. Ich hatte viel durch, sie waren gesund daran lag es nicht. Unterschiedliches streu, mehrere Katzenklos. Das ging immer so weiter und bestrafen hat auch nichts gebracht. Kastration genau so wenig (waren weiblich). Zum Schluss mussten sie im Bad leben weil ich sie einfach nicht rauslassen konnte und an da habe ich ihnen schnell ein neues Zuhause gesucht. Hatte aber Glück da es Rassekatzen waren vom Züchter und ich sie günstig schnell wegbekommen konnte. Hätte ich keinen neuen Besitzer gefunden würde ich sie ins tierheim geben. An was es lag weiß ich bis heute nicht, keiner in meinem Bekanntenkreis hatte jemals so ein Problem. Aber danach hat es meine Meinung zu Katzen und mein Wunsch den ich seit der Kindheit hatte Katzen zu haben einfach zerstört.

Deswegen versuchen kannst du es unterschiedliche Klos, streu wechseln, wenn nichts klappt brauchen die ein neues Zuhause weil sie ja nicht auf Dauer im Badezimmer leben können!

lelu321
Beitragsersteller

ohje, das klingt genau nach der selben Situation wie bei mir. Bei mir ist es auch der erste Kater und es ist einfach frustrierend. Vor allem weil er ansonsten wirklich so so toll ist und auch so doll an mir hängt.

Das selbe habe ich aber leider von meiner Tierärztin auch so gesagt bekommen. Ich werde es jetzt über den Sommer noch mit Hütte, neuem Streu etc. versuchen, aber ansonsten sehe ich leider auch keine andere Möglichkeit. Auf Dauer ist das ja für alle Beteiligten nicht gut.

Weißt du denn, ob das Problem in Ihrem neuen Zuhause besser geworden ist?

KeineAhnung2862  30.06.2024, 09:01
@lelu321

Tatsächlich ja ich weiß es war falsch aber ich wollte ihnen schnell ein zuhause finden weil sie die letzten wochen bei mir im Badezimmer gelebt haben. Ich habe die Tatsache verheimlicht und die Käuferin hat sich auch nicht gemeldet und nichts von dem Problem gesagt. Ich weiß es war eventuell falsch aber ich weiß das Problemtiere man nicht wegbekommt, ich habe mal als Jugendliche im tierheim gearbeitet und weiß dasd es voll ist mit verhaltensgestörten Tieren. Deswegen wusste ich wenn ich sie ins tierheim gebe bleiben sie ja vermutlich bis ans lebensende! Aber ich hoffe die neue Besitzerin die auch gesagt hat sie hat schon zwei Katzen und kennt sich somit aus, hat das irgendwie in den Griff bekommen.