Katze pinkelt auf Bett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte merken:

Katzen sind strukturkonservative Wesen, die bereits minimalste Veränderungen sehr doof finden können.

Ein ganzer Umbau eines kompletten Zimmers, also eine Umstrukturierung eines Teil ihres Reviers .... Mhm, dass darf man als Katze schon mal richtig, richtig blöd finden! :-D

Für solche Fälle hat man eigentlich beruhigende Mittel im Haus, um der Katze diesen Stress etwas zu erleichtern.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin (Katze)

OreoCupcake16
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, wir haben von feliway tatsächlich solche beruhigenden duftmittel, an die hab ich aber gar nicht mehr gedacht..

DaLiLeoMishu  05.04.2024, 09:47
@OreoCupcake16

Ich speziell nehme Felisept (basiert auf Katzenminze) nicht Feliway (basiert auf Pheromonen). Zusätzlich gebe ich meinen Jungs das Nahrungsergänzungsmittel Sedarom für Katzen. Funktioniert beides super zusammen.

OreoCupcake16
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

okay das mit den pheromonen wusste ich aber war mir keiner alternative bisher bewusst.. wie kann ich meiner katze sedarom geben? einfach täglich unters futter mischen oder eher in krisenzeiten wo die halbe wohnung renoviert wird?

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 08:20
@OreoCupcake16

Du findest die Dosierung von Sedarom auf der Packung. Wie hoch du dosierst, dass wäre klasse, wenn du das mit einem Tierarzt besprichst. Einige Katzen fressen es wie ein Leckerlie (mein Leo zum Beispiel). Dem Mishu verabreiche ich es direkt ins Mäulchen (muss man versiert sein), oder zermörsern und unters Futter. In Stresszeiten gebe ich meinen Katern 2x1 morgens und abends. :-)

Kann vom Umbau kommen, katzen mögen Veränderungen garnicht, oder auch von der einzelhaltung (hört sich zumindest so an, als wäre sie alleine)