Katze Pfote /Bein gequetscht?

3 Antworten

Das ist nicht schön aber kann leider passieren. Beobachte ihn genau und gehe morgen egal ob du was siehst oder nicht morgen auf jeden Fall zum Tierarzt.

Katzen sind sehr gute Schauspieler und zeigen nicht immer das sie Schmerzen haben selbst, wenn was gebrochen wäre würden sie so tun als wäre nichts bzw man sieht nur ganz leicht etwas. Erst, wenn es ganz schlimm ist zeigen sie das sie Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde im Moment eher keinen Schmerzsaft geben, weil du dann eventuelle Veränderungen im Verhalten nicht mehr gut erkennen kannst, da ja seine Schmerzen dann betäubt sind. Beobachte ihn einfach mal eine Weile genauer, wie er sich verhält. Wenn er entspannt schläft und die Pfoten normal wegstreckt dabei sollte er keine großen Beschwerden haben. Zeichen von starken Schmerzen sind das Einziehen der Pfoten unter den Körper in Situationen, in denen das Tier eigentlich entspannt sein sollte, große Pupillen und gesteigerte Atmung, Unruhe und Schreckhaftigkeit bis zu aggressivem Verhalten beim Anfassen. Und natürlich allgemein abnormales Verhalten, Apathie, Fressunlust, Humpeln etc. Wenn er starke Schmerzen zu haben scheint solltest du noch heute in die Tierklinik mit ihm, ansonsten mal bis morgen abwarten.

Gute Besserung dem Stubentiegerchen!

Warte mal ab mit dem Schmerzsaft. Der Schmerzsaft nimmt den Schmerz und dann entlastet er seine Pfote nicht mehr, was er aber sollte wenn evtl eine Verletzung gegeben ist. Beobachte das mal bis morgen und wenn er weiterhin das Bein nicht belastet geh zum Tierarzt.