katze nach TA immernoch apathisch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Katze so lange nicht frisst, sollte man mit ihr zum TA, ja, ich weiss, Du warst schon da, aber es geht ihm nicht besser, doch sollte der Kater von dem Cortison Hunger bekommen und wenn das nicht so sit, solltest Du nochmal gehen, wenn Du Deinen TA nicht erreichst, dann geht zum Tiernotdienst, den gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe oder eine Tierklinik, die haben 24 Std. Dienst! Auch eineige Arztpraxen, wo mehrere Aerzte sind, haben sie oft 24 Stunden auf!

Du solltest nicht bis Morgen warten, denn das Tierchen könnte ausgetrocknet sein, vom vielen Erbrechen und braucht dringend Flüssigkeit, per Infusion, dass Katzen austrocknen, geht schnell und kann schnell zu Nierenversagen kommen!

Alles Gute für den Kleinen! L.G.Elizza

elizza  03.04.2013, 12:32

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Ich hoffe, dem Kleinen geht es besser! L.G.Elizza

"Weis jemand was das sein kann?" Ein Fall für einen Besuch beim Notdienst! Wenn die Katze so viel erbrochen hat, sollte sie auf jeden Fall eine Infusion bekommen, um den Flüssigkeitshaushalt wieder auf die Beine zu bringen. Jedenfalls wurde das bei meiner Katze so gemacht. Manche Tierärzte scheuen sich vor Infusionen bei einer Katze, weil so eine Infusion von Katzen nicht sonderlich geschätzt wird und ein gewisses Verletzungsrisiko des Behandelnden mit sich bringt... Eine weitere Möglichkeit besteht in der Zufuhr von Flüssignahrung mit Hilfe einer Spritze. Geh' mit der Katze bitte noch heute zu einem Tierarzt, den Notdienst findest Du entweder im Internet oder auf dem Anrufbeantworter Deines Tierarztes.

Gute Besserung für die Pelznase!

Hallo dann geht es deiner Katze aber sehr schlecht, las sie einfach mal einen Tag in ruhe die fängt wieder an mit fressen sobald es ihr besser geht du brauchst keine angst haben Katzen sind sehr zähe Tiere die schlafen sich auch meist Gesund.

Trinkt deine Katze wenigstens ? Wassermangel ist bei Katzen schlimmer als Nahrungsmangel - wenn sie nicht alleine trinkt, dann mach eine Hühnerbrühe (ohne Salz!) und lass sie etwas abkühlen und gib ihr die Brühe mit einer Spritze (ohne Kanüle natürlich) ins Maul zwischen Reißzähne und Backenzähne - langsam geben und nicht zuviel auf einmal. Alle zwei Stunden wiederholen, möglichst stressfrei. Wünsch deiner Kleinen gute Besserung.