Katze mit in den Urlaub?

9 Antworten

Nein, im Hotel Zimmer ist das verboten und in fremder Umgebung könnte sie weglaufen. Du bist im Urlaub tagsüber unterwegs am Strand oder sonst wo und die Katze eingesperrt irgendwo in einem Zimmer, falls du sie mitnehmen würdest. Die lange Fahrt ist schon extremer Stress für eine Katze. Versuche Freunde oder Verwandte zu finden die sich um deine Katze kümmern während du im Urlaub bist.

Du brauchst einen Heimtierausweis, eine Tollwutimimpfung und wenn ich mich nicht irre, ist auch ein Chip Pflicht.. Die Unterkunft muss dem natürlich auch zustimmen..

Ich würde dir von deinem Vorhaben aber abraten.. Katzen sind Revierbezogen.. Reisen bedeutet für sie wahnsinnigen Stress! Vielleicht können Verwandte/Freunde/Nachbarn 2-3x täglich kommen und deine Katze zuhause versorgen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Ja, aber Deine Katze wird Dir zeigen, wie sie den Stress findet.

Fährst Du für viele Wochen weg, z.B. 3 Monate unbezahlter Urlaub und Dein Zielort ist in der Zeit der gleiche (NICHT HOTEL! sondern z.B. bei Freunden im Haus oder so), kann es okay sein, zumal eine so lange Fremdpflege auch eine Zumutung für die Pflege-Fütterer werden kann, aber bei einem normalen Urlaub (also 2 - 3 Wochen) würde ich niemals die Katze mitnehmen, denn die ist im Gegensatz zum menschgebundenen Hund in ihrem Revier verwurzelt.

Nein. Eine Katze wird von Familie, Freunden, Nachbarn zuhause versorgt. Eine Katze aus ihrer Umgebung zu nehmen, bedeutet zu großen Stress für das Tier.

L. G. Lilly

Das ist der reinste Stress. Aber als Katzenhalter weiß man das. Also Katze Zuhause versorgen oder Jemanden beauftragen, es zu tun.