Katze mag Hund nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchhalten!!!

Die Katze ist in einer komplett neuen Umgebung, mit komplett neuen Bewohnern, u.a. einem durch einen seit Millionen von Jahren entstandenem Algorythus als feindlich betrachteten Wesen wie dem armen Hund der gar nichts dafür kann. Stress hoch Zehn für alle Beteiligten.

Das wird schon, durch ganz langsame Annäherung. Du glaubst es nicht, in ein bis zwei Monaten sind Hund und Katze unzertrennlich, das müsst Ihr immer vor Augen haben.

Ganz wichtig ist: Herzt möglichst oft Euren Hund, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, der Arme kann am Wenigsten dafür, und er darf am Allerwenigsten das Gefühl haben dass sich in Eurem Verhalten ihm gegenüber wegen der Katze etwas ändert, sonst entwickelt er Eifersucht oder Verhaltensstörungen.

Viel Erfolg!!!

Hallo! Du hast die Katze seit gestern!?! Tiere sind doch keine Maschinen, die auf Anhieb tadellos funktionieren.

Versetze dich mal in die Lage der Katze. Sie ist in einer ihr völlig fremden Umgebung, bei fremden Menschen und mit einem Hund, den sie auch noch garnicht einschätzen kann....

Lasse sie erstmal ankommen und zur Ruhe kommen. Das kann Wochen dauern.

Du scheinst nicht informiert zu sein. Tiere brauchen eine Eingewöhnungs- und Zusammenführungszeit.

Katzen hassen zunächst mal Umzüge, neue Besitzer und besonders kläffende Mitbewohner. Sie brauchen einige Tage bis zu zwei, drei Wochen, um abzuchecken, wie es hier läuft. Erst dann zeigt es sich, ob es geht oder nicht.

Lass die Katze in deinem Zimmer, sie bestimmt selbst, wann sie kommt udn wie nahe sie dem Hund sein will.

Du sprichst ja von deinen Haustieren, als wären es Menschen ;-)

Lass ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Auch Katzen haben Temperament. Mit der Zeit werden sie sich wahrscheinlich gut verstehen! Sie werden mindestens fünf Tage brauchen, und bis sie sich lieben werden, na ja, da kann schon mehr als ein Monat vergehen 😉

Die Katze sollte schon die Gelegenheit /Zeit bekommen , sich erstmal einzugewöhnen und alles kennenlernen...auch dich ! Für sie ist doch wirklich Alles neu und fremd .

Hab doch bitte etwas Geduld mit ihr und zeig ihr durch deine Fürsorge ,dass sie sich sicher fühlen kann bei dir !

Von gestern auf heute funktioniert das nicht ! Wenn du plötzlich irgedwo neu einziehen müsstest, würdest du doch auch erstmal einige Zeit brauchen, um dich zurechtzufinden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung