Katze macht komische Geräusche beim Atmen?

DaLiLeoMishu  05.07.2024, 23:39

Hast du von diesem Geräusch eine Videoaufnahme, oder gibt es vergleichbare Videos in YT? Wie viel wiegt die Katze aktuell? Tobt und rennt sie gerne?Kann man normal mit ihr spielen?

ViCeDre2910
Beitragsersteller

Wegen Video muss ich mal eins machen oder bei Youtube mal stöbern :)

1 Antwort

Hallo Du,

leider ist ohne Video, oder einem Beispielvideo keinerlei Aussage zu treffen.

Auch fehlen mir Angaben wie Gewicht, Vorerkrankungen und Rahmenbedingungen wie "Werden Duftstoffe, oder Raumsprays in der Wohnung benutzt?".

Eine Katze, die ich weder sehen, noch hören kann, kann ich nicht einschätzen.

Somit bleibt tatsächlich nur der Rat diese Katze einem Tierarzt vorzustellen. Der kann diese sehen, erleben und untersuchen.

Eine einzige Idee hätte ich mit Vorbehalt:

Hustet Ihre Katze immer mal wieder, macht komische Geräusche beim Atmen, oder pfeift sogar dabei? Dann leidet sie vielleicht an einer chronischen obstruktiven Atemwegserkrankung. Diese kann verschiedene Ursachen haben, geht aber immer mit einer starken Entzündung und einer teilweisen Verlegung der Atemwege einher. Quelle: hier

Unstrittig ist, dass Katzen die permanent den Rauch von Joints einatmen mussten als belastet anzusehen sind. Das eingeatmete THC kann vom Katzenkörper nicht abgebaut werden und kumuliert. Hier wäre ein Blut- und Röntgenbild gut, um Vergiftungen auszuschließen und die Lunge genauestens zu betrachten.

Es gibt ausreichend Fälle von Katzen die durch passiv Kiffen verhaltensauffällig wurden, wie zum Beispiel aggressiv ihrem Besitzer gegenüber.

Hierzu möchte ich gerne diese Fragestellung und dessen Antworten aus Gutefrage mit euch teilen:
Gehört kiffen in Anwesenheit von Katzen verboten? (Recht, Gesetz, Haustiere) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/gehoert-kiffen-ins-anwesenheit-von-katzen-verboten

Eurer Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze