Katze kratzt an Schranktür?
ich habe 2 Katzen, einer davon kratzt jede Nacht pünktlich gegen 4h penetrant an der Schranktür im Schlafzimmer.
sie sind Freigänger, können jederzeit raus/rein | alle Türen offen | scharfes Nein nicht hilfreich | Kratzutensilien überall vorhanden | mit Katze beim Schrank zeigend mehrmaliges Nein + als Strafe in der Abstellkammer einsperrend hilft auch nicht, obwohl er dort drin dann nichts macht und geduldig drauf wartet, dass ich ihn wieder rauslasse.
Futter tut er nicht fressen um die Uhrzeit… bin am Verzweifeln, weil ich bereits sein sehr leises Miauen vor der ,Tat‘ im Schlaf mitbekomme und erwache
4 Antworten
Der will sich zurückziehen in eine dunkle Höhle. Meine macht das auch manchmal. Biete ihm eine andere Möglichkeit wo er sich in eine dunkle Ecke zurückziehen kann.
Hier bewegen wir uns im Bereich der Tierquälerei: "als Strafe in der Abstellkammer einsperrend "
Für Katzen gibt es kein richtig oder falsch. Für die ist alles richtig was sie aktuell macht. Die Katze bringt deine Quälerei gar nicht mit ihrem Handeln in Verbindung.
Auch versteht die Katze ein nein nicht wirklich.
Das Tier will Aufmerksamkeit und hat für sich entdeckt, das das kratzen am Schrank genau das bewirkt.
Katzen haben viele sonderliche eigenheiten.wenn er auf die strafe nicht reagiert,dann muss man da durch,ich hatte auch schon katzen mit tics..
einsperren bringt auch nichts wie soll das bitte irgendwas bringen?
Das ist ne Katze und kein Hund und strafen bringens eh nicht. wtf?
Mach halt den Schrank auf und kuck was sie da drinne sucht.
Hey du, was bringt dich bei dieser Situation mit deiner Katze nun genau zum Verzweifeln?
als Strafe in der Abstellkammer einsperrend hilft auch nicht,
Wenn ich dich richtig verstehe .... deine Freigängerkatze, die jederzeit raus kann, keinen Hunger hat und an der Schranktür um 4 Uhr kratzt, dich das verzweifeln lässt, die sperrst du in der Kammer ein, wegen Kratzen?!
Wo genau liegt das Problem an diesem Kratzen?
Frage nicht korrekt gelesen