Katze Kotzt nächsten Tag nach langer Fahrt normal?

2 Antworten

Der arme Kater... Man nimmt doch nicht die Katze mit in den Urlaub, schon gar nicht im Flugzeug... Wird am Stress liegen.

Anonym22200228
Beitragsersteller

Die im Veterinäramt sagten viele nehmen ihre Katzen und Kater mit in den Urlaub und mein Kater hat sich im Urlaub wohl gefühlt für jeden ist die Fahrt ins Urlaub stressig auch für Menschen

anonym0507  25.07.2023, 20:36
@Anonym22200228

Was ist das für eine Person im Veterinäramt... Katzen sind sehr revierbezogene Tiere. Wenn man in den Urlaub fährt, sollte man dafür sorgen, dass sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgt werden, zb von den Nachbarn oder Familie/Freunden. Ich habe selbst Katzen und kenne keinen einzigen Katzenhalter, der auf die Idee käme, die Katzen mit in den Urlaub zu nehmen. Das hat auch nichts mit dem "Stress" den das für Menschen bedeutet zu tun. Die Katze versteht nicht, dass sie in den Urlaub fährt. Sie wird aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, in eine kleine Box gesperrt und durch die Gegend transportiert, ohne dass sie gefragt wird oder das möchte. Noch dazu lese ich heraus, dass ihr den Kater alleine haltet - auch das ist nicht artgerecht. Katzen sind sehr soziale Tiere, die Kontakt zu Artgenossen brauchen. Du kannst mit einem Kater nicht so spielen und kommunizieren, wie ein anderer kater es könnte.

kanimambo  25.07.2023, 20:37
@Anonym22200228
für jeden ist die Fahrt ins Urlaub stressig auch für Menschen

was für ein unqualifizierte Antwort

Urlaub zurück
6 stündige Fahrt
und 3 stündigen Flug

und dazu der Stress vor dem + während des Flugs

und dann stellst du ernsthaft die Frage(n)

kann es daran vlt liegen?
Katze Kotzt ... normal?

erste Frage: nicht kann sondern IST

zweite Frage: kotzen ist nie normal, aber solch ein Verhalten vom Tierhalter auch nicht.