Katze Kotzen wegen Kalkigen Wasser?

2 Antworten

Hallo Du,

einen Tipp als Laie in einem Laienforum kann ich dir geben, der deine These bestärkt, oder widerlegen kann:

Kaufe Montag im Fressnapf Katzenwasser (in Flaschen abgefüllt). Das enthält sogar noch Taurin.

Bricht deine Katze weiter, dann ist es eine Grunderkrankung die nur ein Tierarzt herausfinden kann.
Hört spontan das Erbrechen auf, lag es wohl an dem stark kalkhaltigem Leitungswasser.

Übrigens fehlen in deiner Fragestellung leider noch wesentliche Angaben zu deiner Katze wie Alter, Geschlecht, Wohnungskatze, oder Freigänger, verfütterte Futtermittel, Vorerkrankungen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Qualifizierte Antworten? In einem Forum für Laien?

Das gesamte Deutsche Trinkwasser wird sehr gut kontrolliert. Es kann also bedenkenlos getrunken werden. Auch Deine Katze darf es trinken. Ich würd das Erbrechen also nicht auf das Wasser schieben!

Ein Tierarztbesuch ist unumgänglich!

BustedCow
Beitragsersteller

Mit qualifizierte Antwort ist gemeint das evtl. jemand das liest der ggf. in einer Tierarzt Praxis arbeitet oder so und das zufällig liest.

Außerdem ist mir bewusst dass das Trinkwasser in Deutschland Stark kontrolliert wird, jedoch gab es ein Leck in der Hauptwasserleitung unserer Stadt weshalb die nun zwangsweise sehr hartes Grundwasser mit einspeisen mussten.