Katze kotet auf den Rasen - was tun?

9 Antworten

Wenn es Eure Katze ist, könntest Du ihr auch draußen ein Katzenklo anbieten.

Ansonsten davon ausgehen, dass sie das nicht macht, um Euch zu ärgern -- arrangiert Euch mit den Eigenheiten Eures Tieres.

Ok als aller erstes solltest du die Katze ab und zu einen Klaps geben oder sdie an schreien später wird sie dann begreifen das es falsch ist

wirkt sogar ^^

Malkia  17.08.2010, 12:37

Weshalb soll man bestrafen ..., das ist die Natur. Dir haut man auch keine runter, wenn du im stehen in die Toilette pinkelst.

Maienblume  17.08.2010, 13:50

Katzen schlagen ist wirklich das Allerletzte!

Als Erziehungsmaßnahme überflüssig, brutal und kontraproduktiv.

govegas13  17.08.2010, 16:09

ich denke hier hoert es auf, eine Katze zu schlagen ohne den Grund ihres Verhaltens zu wissen, ist nicht angebracht. Sie wird schon ihren Grund haben dass sie ihre Angewohnheiten aendert. Wie ist es mit dem Katzenklo/Streu ist alles am selben Platz und sauber? Wir haben es einmal probiert mit Tannenzapfen denn fremde Katzen kamen in unseren Vorgarten, sie moegen es nicht dort zu gehn/stehn und es hat geholfen. Ebenfalls gibt es ein Spray dass moegen sie nicht...aber schlagen auf keinen Fall.

user894  18.08.2010, 11:25
@govegas13

Spray ist auch beschissen gegen natürliches kacken!

user894  18.08.2010, 11:24

Dann sollte man dir aber auch immer eine klatschen wenn du in deine Toilette kackst!

  • andersherum, von der POSITIVEN Seite her probieren :
  • Indem du ihr den ort - katzenklo- wo sie einzig kot absetzen soll, gefälligst - attraktiv machst, as. tipp von gute frage kam letzthin, dass man das katzenklo-platz mit baldrian beduften solle... hierfür... habs selber nocht nicht geschafft... dies zu probieren, weil von gute frage. net imnmer wieder soviele neue fragen zu den expertenthemaen kommen, die vorgehen...

Weshalb soll die Katze nicht auf den Rasen kacken? Dann nimmt man halt eine kleine Schaufel und entfernt die ganze Angelegenheit. Die Katze davon abzuhalten ist wider der Natur und Quälerei.

Vielleicht gefällt ihr irgend etwas an ihrem häuslichen Katzenklo nicht. Ist es wirklich ganz sauber? Habt Ihr mal die Streu gewechselt und die mag sie nicht? Katzen sind solche Diven.