Katze kotet auf den Rasen - was tun?

9 Antworten

Wenn es Eure Katze ist, könntest Du ihr auch draußen ein Katzenklo anbieten.

Ansonsten davon ausgehen, dass sie das nicht macht, um Euch zu ärgern -- arrangiert Euch mit den Eigenheiten Eures Tieres.

  • andersherum, von der POSITIVEN Seite her probieren :
  • Indem du ihr den ort - katzenklo- wo sie einzig kot absetzen soll, gefälligst - attraktiv machst, as. tipp von gute frage kam letzthin, dass man das katzenklo-platz mit baldrian beduften solle... hierfür... habs selber nocht nicht geschafft... dies zu probieren, weil von gute frage. net imnmer wieder soviele neue fragen zu den expertenthemaen kommen, die vorgehen...

Vielleicht gefällt ihr irgend etwas an ihrem häuslichen Katzenklo nicht. Ist es wirklich ganz sauber? Habt Ihr mal die Streu gewechselt und die mag sie nicht? Katzen sind solche Diven.

Weshalb soll die Katze nicht auf den Rasen kacken? Dann nimmt man halt eine kleine Schaufel und entfernt die ganze Angelegenheit. Die Katze davon abzuhalten ist wider der Natur und Quälerei.

hallo,... es ist doch eine ganz natürliche Sache wenn sie auf den Rasen macht, wohin soll sie denn sonst machen? Viele andere Katzenhalter wären froh wenn sie dieses >Problem< hätten. Stell ein Katzenklo in den Garten! Gruß,... spatzi321