Katze kommt nicht zu mir...

8 Antworten

Du hast dich zu wenig um sie gekümmert, deine Mutter ist ihre Bezugsperson, nicht du. Das kann sich aber ändern, am besten du verbietest deiner Mutter den Kontakt zu deiner Katze. Kümmere dich mehr um die Kleine, schmuß mit ihr, streichle/ kraule sie und wichtig rede mit ihr und behandle sie mit Respekt. Jede Katze ist ansers, deshalb kann ich dir nichts genaues mehr sagen.

vermutlich, weil die deine Mutter als "Mama" ansieht. Du musst dir das so vorstellen, wenn deine ersatz "Schwester" zuhause ist und die ersatz Mutter kommt, dann würdest du auch lieber zur Mama gehen oder? Ich denke mal das legt sich mit der Zeit, dann wird sie auch öfters zu dir kommen. Du kannst ihr ja Leckerlies geben das sie auch wirklich weiß das du nichts böses machst :-)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lg Fia711

Sie verbindet mehr positives mit ihrem Dosenöffner ;D Setze dich einfach mal mit einem Meter Abstand neben sie, wenn sie "chillt". Sie wird merken, dass du nichts böses willst. Meine kommt in letzter Zeit sehr oft zu mir, seit ich das mache. Du kannst ihr auch Tricks beibringen ( auf Kommando auf bestimmte Sachen springen, sitzen, Hand berühren...). Das wird eure Bindung stärken.

Hallo,

es kann sein dass sie sich mehr auf deine mutter "fixiert" hat,weil sie die Katze bestimmt auch füttert und die meiste zeit mit ihr verbringt . Verbringe einfach so viel Zeit wie möglich mit ihr, kauf ihr immer die leckersten Leckerlis , dann wird das schon.

gruß

Wenn deine Mutter sie füttert dann ist sie die Dosi-Mami also der Dosenöffner.Gib ihr öfter ein Gutti dann wird sie auch öfter zu dir kommen.Oder füttere sie auch öfter.L.G.